VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MAGIX AG
Pressemitteilung

Das neue MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe mit Filmtrailer-Vorlagen

(PM) Berlin, 22.09.2011 - Wer immer noch glaubt, ein Diaabend sei langweilig, sollte sich die Filmtrailer-Vorlagen des neuen MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe anschauen. Dank der Trailer-Clips werden Freunde und Verwandte die Diashow mit noch mehr Spannung erwarten. Egal ob sie diese dann im TV, PC, im Internet oder auf mobilen Geräten betrachten. Noch anschaulicher wird die Fotoshow durch die erneuerte Reiserouten-Animation, in der der eigene Reiseverlauf nun frei, durch das Setzen von unsichtbaren Punkten, bestimmt werden kann. Zur unterhaltsamen Diaschau tragen auch die neuesten technischen Finessen des Programmes bei: So gibt es jetzt Überblendungen in Full-HD, 16:9 und in 3D. Bilder können mit 3D-Effekt auch ohne entsprechende Brille angesehen werden.

Film ab - Diashow goes Hollywood

"Nachdem die Kamera automatisch vom Programm erkannt worden ist, können die Fotos und Videos aus dem neuen Vorschau-Assistenten ins Projekt gewählt werden. Ganz einfach lässt sich nun dank 15 detailreich produzierter Filmtrailer-Vorlagen ein hollywoodreifer Clip erzeugen. Der ""Trailer-Produzent"" wählt einfach eine Vorlage aus, in die die persönlichen Bilder und Videoclips auf Platzhalter gezogen und mit passenden Titeln und Effekten auf Wunsch angepasst werden können. Innerhalb der Vorlage erwarten den Ersteller der Show zudem passende Regieanweisungen, welches Foto in welcher Perspektive besonders gut passen könnte. Um das visuelle Erlebnis noch zu steigern, sind Blenden sowohl in Full-HD-Qualität, in allen gängigen Bildformaten wie 16:9 oder 4:3 als auch in verschiedene 3D-Varianten verfügbar. "

Ohne 3D-Brille in die Tiefe sehen – Slideshow mit Wackel-Effekt

"3D-Effekte können nicht nur in den Blenden, sondern auch bei den eigenen Fotos angewendet werden. Dreidimensionale Diashows können zwar weiterhin mit der bekannten Anaglyph-, Shutter- und Polfilter-Technik erstellt werden. Die Zuschauer werden noch mehr zum Staunen gebracht, wenn sie räumliche Tiefe ganz ohne Brille erleben. Mit MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe lassen sich die sogenannten 3D-Wackelbilder erzeugen, die einen räumlichen Tiefeneindruck auf herkömmlichen Monitoren und TV-Geräten vermitteln. Ob bei diesen Spezialeffekten oder der klassischen Fotoshow: Der Anwender muss nie das Programm verlassen und wird durch Assistenten, Videos und Erklärungen stets beim Erstellen seiner Diashows begleitet. Für den krönenden Abschluss auf DVD, Blu-ray Disc und natürlich CD enthält das Programm 30 neue interaktive Menüs.

Zeitgemäß ist auch der neue Direktexport auf Wechselmedien, z.B. SD-Karten und USB-Sticks. Zum komfortablen Betrachten in Internet Browsern sowie zur Einbindung in eigene Webseiten lassen sich Diashows nun auch direkt als Media Player ausgeben. Überdies kann die fertiggestellte Diashow dank der neuen MX-(Media-X-change)-Funktion nicht nur zu Facebook, YouTube, Flickr und Co. übergeben werden. Bilder und Titel lassen sich auch per Klick in weitere MAGIX-Programme wie MAGIX Foto & Grafik Designer bereitstellen, um dort im Detail oder für Animationen bearbeitet zu werden. Als Bundle ist MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe gemeinsam mit dem MAGIX Foto & Grafik Designer auch im Doppelpack als MAGIX Foto Premium MX zum Vorteilspreis erhältlich."

Mehr unter www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
MAGIX AG
Herr Stefan Eschert
Zuständigkeitsbereich: Kommunikation
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
+030-29 39 2-370
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MAGIX AG

MAGIX ist ein international tätiger, im Prime Standard an der Deutschen Börse notierter, Anbieter von Software, Online-Diensten und digitalen Inhalten für die Nutzung multimedialer Produkte und Dienstleistungen in der persönlichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MAGIX AG
Friedrichstr. 200
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG