DCRS ONLINE Inc.

Das ist Stärke: Todkranker Junge spendet 15.000 Euro für Kinder

(PM) , 07.06.2007 - (DCRS/IH) Adrian aus dem Raum Regensburg ist schwer krank. Er hat Blutkrebs und doch bringt der zierliche Junge die Kraft auf, anderen schwer kranken Kindern zu helfen. Er sagt: „Es gibt Kinder, denen es noch schlechter geht!“ Seit fast einem Jahr wird Adrian in der Kinderkrebsstation im St. Hedwig Klinikum in Kelheim therapiert. Als er am Anfang seiner Therapie von den zahlreichen Spendenaktionen für die onkologische Abteilung erfuhr, war für Adrian sofort klar, dass er auch etwas für die Station und ihre Patienten tun möchte. Er beschloss ebenfalls Spenden zu sammeln. Mit Hilfe von Familie, Freunden und Bekannten sind inzwischen mehr als 15.000 Euro zusammen gekommen und das Geld hat schon eine sinnvolle Augabe übernommen. Zweidrittel des Geldes wird für die Forschung, insbesondere gegen einen besonders aggressiven Hirntumor bei Kindern verwendet und von dem übrigen Drittel wurde ein nigelnagelneuer, therapeutischer Massagestuhl für die Kinder auf der onkologischen Station im St. Hedwig Klinikum angeschafft. Natürlich durfte Adrian als erster ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1120/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360