redshoe dogs

Das hundefreundlichste Unternehmen wird gesucht

(PM) , 04.05.2008 - Lich/München, 4.5.2007

Mehr und mehr Unternehmen kommen auf den Hund. So konnte man in der FAZ über den positiven „Effekt Bürohund“ lesen: „Mitarbeiter, die einen Bürohund in der Nähe haben, leiden seltener unter Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Husten oder Müdigkeit.“ (FAZ, 9.9.2006) Der Pressesprecher von Google Deutschland bestätigte in diesem Artikel, dass die Arbeitsatmosphäre mit Hunden deutlich besser ist. Deshalb heiße die Geschäftswelt von Google Hunde im Büro herzlich willkommen.

Gemeinsam mit HalloHund, der OnlineCommunity für Hundeliebhaber von Hubert Burda Media, suchen coach dogs die hundfreundlichsten Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Aus den eingereichten Interviews, die auf der Webseite von HalloHund veröffentlicht werden, ermitteln die Besucher der Plattform ihren Favoriten, den Gewinner der Aktion.

coach dogs führen im Rahmen dieser Aktion Interviews mit Menschen, die einen Bürohund in ihrem Unternehmen haben. Warum nehmen Arbeitnehmer/Chefs ihren Hund mit ins Unternehmen? Welche Vorteile hat der Bürohund? Sorgt der Arbeitgeber auch für eine hundefreundliche Umgebung? Besitzt der vierbeinige Kollege bestimmte Aufgaben in der Firma?

Die Interviews werden auf der Webseite www.hallohund.de veröffentlicht. Die Besucher der OnlineCommunity HalloHund werden die Gewinner auswählen.
Zu gewinnen gibt es eine Reise in ein hundefreundliches Luxushotel und ein individuelles Coaching mit den coach dogs. Darüber hinaus bekommt das Gewinner-Unternehmen hundefreundliche Überraschungspakete (Näpfe, Leinen, Leckerlis) gespendet.

Die Interviewfragebögen können auf beiden Webseiten herunter geladen werden. Ausgefüllte Fragebögen können an folgende Adresse gemailt werden: info@coach-dogs.com

Kontakt:

coach dogs:
Patricia Elfert, Tel. 06404 . 697475, info@coach-dogs.com | www.coach-dogs.com
Nadja Merl-Stephan, Tel. 06405 . 950072, info@redshoe-dogs.com | www.coach-dogs.com
Constanze Willemeit, Tel. 089. 9250 2004, constanze.willemeit@burda.com | www.hallohund.de
redshoe dogs
Im schloss 4