VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Das grosse Hitfestival - 50 Nr. 1 Hits – 70 Jahre Jack White

Seine ersten Erfolge erzielte er als Fußballer. Entdeckt von der Fußballgröße Hennes Weisweiler für Viktoria Köln wechselte er schnell seine Zelte zu PSV Eindhoven und war einer der ersten Fußballlegionäre Deutschland.
(PM) Köthen, 30.08.2010 - Seine ersten Erfolge erzielte er als Fußballer. Entdeckt von der Fußballgröße Hennes Weisweiler für Viktoria Köln wechselte er schnell seine Zelte zu PSV Eindhoven und war einer der ersten Fußballlegionäre Deutschland.

Aber….seine heimliche Liebe galt immer der Musik. Nebenbei nahm er als Sänger einige Schallplatten auf, jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

1968 wechselte er die Fronten und wurde Musikproduzent. Bereits kurze Zeit später gewann er 1969 mit Roberto Blanco und dem Titel "Heute so, morgen so" das Deutsche Schlagerfestival. Danach ging es Schlag auf Schlag. In den 70er Jahren komponierte, textete und produzierte er viele hundert Lieder, darunter unzählige Hits für deutsche Künstler wie Tony Marshall, Andrea Jürgens, Jürgen Marcus, Lena Valaitis und andere, deren Lieder (z.B. "Schöne Maid", "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben") zum Teil Evergreens wurden. Auch sein Ausflug nach Amerika, Anfang der 80er, und die damit verbundenen Welthits „ Self Control", und „Gloria" von Laura Branigan, sowie der Mega-Seller „ When the rain begins to fall” von Jermaine Jackson / Pia Zadora, gleichen einer einzigartige Erfolgsstory.

Danach feierte er spektakuläre Schallplattenerfolge mit dem ehemaligen dreifachen österreichischen Skiweltmeister Hansi Hinterseer. Auch mit Roland Kaiser, der einen lebenslangen Künstlervertrag mit ihm abgeschlossen hat, konnte Jack White bereits in kürzester Zeit mehrere Hits und Hit-Alben produzieren. Jack White gilt als der erfolgreichste deutscher Komponist und Produzent.

Zu seinem 70.Geburtstag erscheint fast parallel zu seiner eben erst erschienenen Bio ( Erstauflage ist bereits vergriffen ), eine musikalische Zusammenstellung seiner größten Hits auf einer Doppel-CD.
Quelle: Gloriella Music

Weitere Informationen: www.gloriellamusic.de

Various - Das grosse Hitfestival
50 Nr. 1 Hits – 70 Jahre Jack White
Art.Nr. 88697763882
Vö: 24.09.2010 – GLORIELLA MUSIC
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG