VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Das etwas andere Kochbuch

Ein Blick in deutsche Großküchen
(PM) Leipzig, 08.01.2010 - Wer gerne kocht, interessiert sich sicher auch dafür, wie die Profis unter den Köchen ans Werk gehen. Hier muss schließlich jeder Handgriff sitzen und Zeit darf nicht verloren gehen. Um sich vom Treiben in Deutschlands Großküchen ein Bild zu machen, stellt das Online-Shoppingportal www.shopping.de ein Buch vor, dass sich mit der Thematik Kochen beschäftigt und doch kein klassisches Kochbuch ist.

Zehn deutsche Küchen besuchte der Schauspieler und Koch Gregor Weber und schaute dort den Profis auf die Finger. Seine Erlebnisse fasste er anschaulich in einem Buch zusammen und lässt somit die Leser an seiner kulinarischen Reise teilhaben. Diese führte ihn in Dorfgasthäuser und Bordkombüsen, in Sterneküchen und die Küche des Bundespräsidenten. Bei seinen Berichten spielt das Kochen selbst oft nur eine Nebenrolle. Denn „Kochen ist Krieg!“ reiht sich ein in die Riege der Bücher (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/), in denen sich alles ums Kochen dreht, die aber keine Kochbücher sind. In seinen unterhaltsamen Ausführungen und mit authentisch wirkenden Bildern öffnet Weber seinen Lesern die Welt der Profiköche, Gastarbeiter, Großküchen und Staatsempfänge. Aus erster Hand berichtet er über die Abläufe und Strapazen in diesem Bereich und bleibt dabei kritisch genug, damit sich der Leser selbst ein Bild machen kann.

Des Weiteren würzt der Autor seine Schilderungen mit philosophischen Weisheiten zum Thema Kochen und beschreibt nahezu meisterhaft den Geschmack der Speisen, so dass der Leser sie beinahe schmecken kann.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG