Das auna RCR 56 Retro-Weckerradio: Kompakter Allrounder im Stil der 50er

(PM) Berlin, 15.04.2015 - Das neue auna RCR 56 Retro-Weckerradio macht Schluss mit Monotonie auf Deutschlands Nachttischen: Das neue Schmuckstück aus der erfolgreichen Retro Serie von auna bietet umfangreiche Radio- und Weckfunktionen, gefasst in ein nostalgisches Design im Stil der Fünfzigerjahre. Mit seinen kompakten Abmessungen und Anschlussmöglichkeiten für externe Audiogeräte bietet der charmante Radiowecker maximale Unterhaltung auf kleinstem Raum – nicht nur für musikbegeisterte Rockabillys ein echtes Must-have!

Über seine ausziehbare Teleskopantenne empfängt das RCR 56 eine Vielzahl von Radiosendern aus dem UKW-Band-Repertoire. Gefundene Favoriten können auf den 5 Senderspeichern des UKW-PPL-Radiotuners dauerhaft festgelegt werden und sind so jederzeit anwählbar – für den schnellen Zugriff auf die Lieblingsmusik. Aber auch die eigene Playlist spielt das charakterstarke Sammlerstück über seinen rückseitig montierten Breitbandlautsprecher in bester Soundqualität ab: Über einen AUX Eingang lassen sich kabelgebundene Audiogeräte wie Smartphones, MP3-Player, Tablets sowie Laptops schnell und einfach anschließen.

Neben der Wiedergabe von Musik widmet sich das kultige Retro-Weckerradio der punktgenauen Einhaltung von Terminen: Seine umfangreichen Weckfunktionen mit Dual-Alarm, Schlummerfunktion und Sleep-Timer ermöglichen individuell planbare Wecker-Einstellungen und ein sanftes Aufwachen zu entspannten Radioklängen. Die Bedienung des RCR 56 ist kinderleicht. Ein großzügiges, dimmbares LEDDisplay zeigt Uhrzeit und Radiosender an, während auf der Oberseite die Sender per Drehregler manuell gesucht und eingestellt werden können. Über dezente-silberne Knöpfe werden die vielen Funktionen des kleinen Allroundtalentes angewählt und die Menüführung gesteuert.

Besonders hervorzuheben ist das liebevoll gestaltete Design des auna Retro-Weckerradio: Sein kurvenreiches Chassis mit signalrotem oder elegant-schwarzem Hochglanzfinish wird von polierten Chromdekor-Applikationen formvollendet umrahmt und perfektioniert so für den authentischen Look der 50er. Mit seinen platzsparenden Abmessungen von 18 Zentimetern Breite und nur 9 Zentimetern Höhe passt das charakterstarke Weckerradio problemlos auch auf kleinere Stellflächen in Kinder-, Jugend- oder auch Elternschlafzimmern.

Auna steht für innovative, qualitativ hochwertige Audioprodukte mit unverkennbarem Design. Mit vielseitigen Weckfunktionen, einfacher Bedienung sowie seinem detailgetreuen Design im Stil der Fünfzigerjahre entspricht das kompakte RCR 56 Retro-Weckerradio den hohen Ansprüchen der Audio- und HiFi-Marke auna und erweitert die beliebte auna Retro-Produktsparte um ein weiteres gelungenes Audio-Accessoire.

Das auna RCR 56 Retro-Weckerradio ist seit April 2015 auf dem Markt und ist online über www.auna.de und www.elektronik-star.de/Auna-Shop erhältlich.

Weitere Informationen unter info@auna.de.
Frau Mariana Lewitanus
Wallstraße 16
+49-30-3001385-688
�BER CHAL-TEC VERTRIEBS- & HANDELS GMBH

Die CHAL-TEC Vertriebs- und Handels GmbH ist ein global agierendes E-Commerce Unternehmen mit Stammsitz in Berlin. Erfolgreich kombiniert es seit der Gründung 2005 Handelskompetenz mit Innovationskraft in der Produktentwicklung.
Wallstraße 16