PR-Vertretung

Das Wildwasserkajak für erlebnishungrige Wassersportler - EKÜ-Sport informiert über wichtige Auswahlkriterien

(PM) Eicklingen, 06.03.2015 - Wassersport ist ein Hobby für aktive Menschen und erfreut sich aufgrund der Verbindung von Spaß, Sport und Natur immer größerer Beliebtheit. Wer sich für den Kauf eines Bootes für den Wassersport auf Wildgewässern entscheidet, sollte die Kriterien zur Auswahl des geeigneten Modells kennen. Jetzt informiert EKÜ-Sport, der Fachhändler für Wildwasserkajaks auf ekue-sport.de, über die Auswahlkriterien, die Interessierte nutzen können, um das richtige Boot für Wildwasserfahrten zu finden, das den eigenen Bedürfnissen und Erfahrungen gerecht wird.

Kajaks für Fahrten auf dem Wildwasser

Wildwasserfahrten mit dem Kajak bedeuten eine besondere Herausforderung und setzen voraus, dass der Fahrer umfassende Erfahrung im Kanusport mitbringt. Bei der Auswahl des richtigen Kajaks sind Kriterien wie Material und Bootsvolumen sowie Fahreigenschaften wichtig. Aber auch das Gewicht des Paddlers und der Einsatzzweck sind entscheidend. Erfahrene Wildwasserfahrer benötigen Boote, die höheren Belastungen standhalten, als Hobby-Kanuten. Das Boot sollte so konzipiert sein, dass es auch stürmischen und rasanten Fahrten standhalten kann. Hochwertige Modelle, die für schwungvolle Wildwasserfahrten eingesetzt werden können, stammen von den Herstellern Pyranha, Jackson, Robson und Dagger. Aktuelle Modelle, die aus PE gefertigt sind, sind beispielsweise das Pyranha Burn M, L und XL für verschiedene Gewichtsklassen. Die Boote haben eine ausgeprägte Bananenform, das die Steuerung verbessert und für ein leichter berechenbares Fahrvergnügen sorgt.

Noch mehr Zubehör für Wildwasserfahrten

Passend zu den aktuellen Kajak-Modellen bietet EKÜ-Sport auch Zubehör wie Paddel, Wurfsäcke, Auftriebskörper sowie Helme für ein sicheres Fahrvergnügen an. Auch die passende Bekleidung wie Neoprenanzüge, Paddeljacken, Paddelschuhe und Schwimmwesten gehören zum Sortiment. Bekannte Marken wie Artistic Sportswear, Hiko Sport, Palm Equipment und Langer stehen für qualitative Verarbeitung und hohe Belastbarkeit. Der Fachhändler hat seit über 40 Jahren Erfahrung im Bereich Wassersport und bietet auch eine umfassende Beratung an.

Weitere Informationen auf: www.ekue-sport.de/kanu-kajak/wildwasser-kajak
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312