Das Wichtigste über die Ingwer Wirkung bei Ihr-Wellness-Magazin.de

Das bekannte Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de widmet seine neueste Artikelserie der vielfältigen und gesunden Ingwer Wirkung.
(PM) Dahn, 04.09.2012 - Seit Jahren erfreut sich Ingwer großer Beliebtheit. Dennoch sind viele gesunde Aspekte der tropischen „Wurzel“ noch immer weitgehend unbekannt. Jetzt hat das bekannte Wellness-Portal Ihr-Wellness-Magazin.de zwölf Artikel zur Ingwer Wirkung zusammengestellt, in denen außer bekannten auch wenig beachtete Details dargestellt werden. Verbraucher erfahren in der Artikelserie interessante Fakten über die Pflanze, ihre innerliche Anwendung sowie ihre äußerlichen Einsatzgebiete und ungewöhnliche Wellness-Tipps. Als zusätzlichen Verbraucherschutz hat das Wellness-Portal die wichtigsten Qualitätsmerkmale für den Einkauf des frischen oder verarbeiteten Ingwers zusammengefasst.

Nicht nur in der asiatischen Küche ist Ingwer beliebt, weil die natürliche Schärfe Körper und Seele wärmt. In herzhaften und süßen Varianten bietet die gesunde Wurzel für jede Geschmacksrichtung kulinarische Genüsse. Im Kern liegt die wohltuende Ingwer Wirkung an der Vielfalt enthaltener Pflanzenstoffe. Als „Aspirin der Natur“ ist die Bereicherung der Küche nicht nur ein Genuss für die Sinne, sondern auch wegen seiner antimikrobiellen und antioxidativen Einflüsse auf den Organismus eine gesunde Kur von innen. Ingwer kann sowohl vorbeugend als auch heilend bei Verdauungsproblemen, Schmerzen und Gefäßproblemen genutzt werden. Darüber hinaus bietet er Unterstützung beim Auskurieren von Erkältungen durch Heilbäder.

Die Ingwer Wirkung kann in bestimmten Ausnahmefällen Beschwerden auslösen. Beispielsweise vor Operationen sollten Verbraucher unbedingt Rücksprache mit dem Arzt halten, ob Ingwer die Operationsrisiken vergrößert. Weitere Ratschläge und wichtige Dosierungshinweise für die Heilwurzel werden ausführlich in jeweils eigenen Artikeln der neuen Artikelserie von Ihr-Wellness-Magazin.de vorgestellt. Ganz im Zeichen der Gesunderhaltung stehen auch die interessanten Tipps zu Ernährungsumstellung und Diät, bei der die verdauungsfördernde Ingwer Wirkung genutzt wird. Mit diesem umfassenden Blick auf ein beliebtes Naturheilmittel bestätigt das beliebte Wellness-Portal seinen Anspruch, Verbraucher umfassend über gesunde Lebensführung zu informieren.

Alles Wissenswerte über Ingwer, seine Wirkung und viele leckere Anwendungstipps finden sich jetzt unter www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/heilpflanzen/ingwer-infos.html
Frau Heike Dexheimer
Allensteiner Str. 5
66994 Dahn