Proplanta GmbH & Co. KG

Das Wetter an Weihnachten 2008

(PM) , 22.12.2008 - Stuttgart/Hohenheim, 22. Dezember 2008 - Nach mildem Wochenbeginn werden in Deutschland die Temperaturen zu den Feiertagen sinken. Dennoch ist nur an wenigen Orten mit Schneefall zu rechnen. Trockene und kältere Witterung dürfte laut Proplanta Profi-Wetterservice größtenteils das Weihnachtswetter bestimmen, lediglich im Bergland und im Osten Deutschlands kann es schneien.

Nach einem eher trüben Dienstag mit Höchsttemperaturen zwischen fünf bis neun Grad wird sich an Heiligabend kaum die Sonne zeigen. In der Nordhälfte des Landes und im östlichen Sachsen kann es zu leichtem Regen oder Schneefall kommen, ebenso in Lagen über 400 bis 600 Meter. Die Höchsttemperaturen schwanken zwischen vier Grad im Osten und bis zu zehn Grad im Norden.

Über die Weihnachtsfeiertage sinken dann die Temperaturen etwas ab, mit Niederschlägen ist jedoch nur in wenigen Regionen zu rechnen. In Nord- und Ostdeutschland kann sich sogar die Sonne zeigen, der Süd-Westen bleibt eher bedeckt. Detaillierte Wetterinformationen für über 17.000 Orte in Deutschland bzw. für mehr als 30.000 Postleitzahlen stehen im Proplanta Profi-Wetter zur Verfügung. Der Wetterservice ist über die Proplanta-Homepage sowie unter www.profi-wetter.de erreichbar.

KONTAKT:
Dr. Jörg Mehrtens,
Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft,
Proplanta GmbH & Co. KG,
IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49,
70599 Stuttgart-Hohenheim,
fon +49 (0)711/451017-610,
fax +49 (0)711/451017-615,
pressestelle@proplanta.de,
www.proplanta.de.

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft:
Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Printbereich als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst:
- tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten;
- Informationen und Praxistipps;