ERP-Guide.de

Das Webportal „ERP-Guide.de“ geht als unabhängiges Branchenbuch zum Thema „ERP“ (Enterprise Resource Planning) heute Live.

ERP-Portal „ERP-Guide.de“ ist seit heute live!
(PM) Baldham, 18.11.2009 - Nach rund 2 Monaten im Testbetrieb wechselt das unabhängige Branchenbuch und Informationsportal zum Thema „ERP“ heute in den Live-Betrieb.

Der ERP-Guide hat das Ziel, dem Besucher einen umfassenden Überblick über den ERP-Markt zu geben. Er informiert ihn über die vorhandenen Hersteller betriebswirtschaftlicher Software, über ERP-Lösungen, Software bzw. Systeme, über Berater, Termine (Messen/Veranstaltungen), Studien, Jobs, Blogs und News.

Hiezu bietet er den Firmen, die Produkte oder Dienstleistungen rund um das Thema „ERP“ anbieten die Möglichkeit, sich z. B. kostenlos in eine der über 120 Kategorien des Portals einzutragen. Die Portalbesucher haben dann die Möglichkeit über die ausgereifte Suchfunktion, über die Tagwolke oder über das Anklicken der Kategorien und Unterkategorien die gewünschte Firma oder Dienstleistung zu finden.

So werden auf einfache und schnelle Weise Angebot und Nachfrage in der ERP-Branche zusammen gebracht, denn alle Branchenbucheinträge bieten mindestens neben der Adresse, Telefon und Kurzbeschreibung auch noch eine direkte Verlinkung mit der Homepage der eingetragenen Firma.

„Betriebswirtschaftliche Software wird heute in jeder Branche und in jedem Unternehmen benötigt, der ERP-Guide bietet mit den Kategorien CRM, DMS, PPS, MES, BI und Projekt/Portfolio Management einen schnellen Überblick über die Branche“, sagt Oliver Fischer, der Projektleiter des ERP-Guides.

Der Bereich „ERP-News“ im ERP-Guide ist ein besonders interessantes Feature für Redakteure, denn sie erhalten auf einen Klick beim Besuch der Webseite www.erp-guide.de/erp-news.htm alle Pressemeldungen der eingetragenen Firmen mit „Premium Eintrag“.

Derzeit bietet der ERP-Guide neben dem kostenlosen Basiseintrag noch 2 kostenpflichtige Einträge, über die sich das Projekt finanzieren soll. Diese bieten erweiterte Präsentationsmöglichkeiten wie z. B. RSS Feed importieren, Anzeige der letzten Tweets, Farbunterlegung des Eintrags, Kartendarstellung via GoogleMaps und noch einiges mehr.
Herr Oliver Fischer
Karl-Böhm-Str. 134
+49-8106-369905
Herr Dipl.-Wirt.-Ing., PR-Fachwirt BAW Oliver Fischer