Pressemitteilung, 22.02.2009 - 11:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Unternehmen Call Center Scout
(PM) , 22.02.2009 - Lörrach, 21.02.2009 - Callcenter werden in Deutschland immer wichtiger, denn sie unterstützen Unternehmen beispielsweise in der Kundenberatung, in der Aquise von Neukunden sowie bei der Terminvereinbarung. Und dieser Service von Unternehmen ist nicht nur in wirtschaftlichen Boomphasen wichtig, sondern vor allem in der Krise. Denn jetzt ist es wichtig, dass die Unternehmen auf ihre Kunden zugehen. Nicht mehr nur große, sondern vermehrt auch kleine und mittelständische Unternehmen nutzen heute den Service und die Aktivitäten der Callcenter, um ihre Ziele zu erreichen und den Erfolg zu vergrößern. Für Unternehmen, die ein Callcenter suchen, sind zum einen natürlich die bisherigen Erfolge des Callcenters wichtig Zum anderen wird aber auch großen Wert auf die räumliche Nähe zum jeweiligen Dienstleister gelegt. Wer jetzt als Unternehmen auf der Suche nach einem guten Callcenter ist oder wer sich als Callcenter weiter etablieren will, musste bisher oft lange Wege gehen. Das Unternehmen Call Center Scout bietet jedoch seit einiger Zeit einen ganz besonderen Service. Hier ist ein Team von acht Beratern mit langjähriger Callcenter-Erfahrung aktiv, die in verschiedenen Projekten tätig sind. So ist es auf dieser Internetseite zum einen Callcentern möglich, sich in die kostenlose Datenbank aufnehmen zu lassen. Diese Aufnahme ist mit keinerlei Kosten verbunden. Durch die Datenbank haben die registrierten Callcenter die Möglichkeit, an verschiedenen Ausschreibungen potenzieller Kunden teilzunehmen und so ihre Aktivitäten zu erhöhen. Um an der Ausschreibung teilnehmen zu können, leitet Call Center Scout die notwendigen Kontaktdaten an das Callcenter weiter. Erst für diese Dienstleistung, für die Zurverfügungstellung von Kontaktdaten, fallen dann Gebühren an. Auf www.call-center-scout.de können zudem Unternehmen, die ein Callcenter suchen, fündig werden. Über die Rubrik „Callcenter Suche“ muss zuerst nach den Bereichen Inbound (die Annahme von Telefonaten) sowie dem Outbound (die aktive Ansprache der Kunden) unterschieden werden. Wer sonstige Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchte, kann dies ebenfalls über die Callcenter Suche finden. Nachdem die Rubrik ausgewählt wurde, können Unternehmen ihre Wünsche noch präzisieren. So können sie angeben, falls Marktforschung betrieben werden soll, in welchem Kundensegment das Unternehmen tätig ist und ab wann die Aktivitäten des Callcenters beginnen sollen. Auf Wunsch des Kunden werden auch Callcenter gesucht, die die Anrufe in fremden Sprachen, beispielsweise Englisch oder Spanisch, durchführen. Letztendlich kann der Kunde die jeweiligen Aufträge noch beschreiben. Neben der reinen Vermittlungsarbeitet bietet das Unternehmen Call Center Scout aber noch zahlreiche weitere Leistungen für Callcenter. Wo wird zum Beispiel die Betreuung von Projekten übernommen, auch leisten die Berater hier auf Wunsch Trainings und Coachings. Letztendlich bietet der Call-Center-Scout hilfreiche Tolls, die die Callcenter bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen können. Kleine Call-Center können zudem eine günstige Telefonieplattform on demand nutzen.