Pressemitteilung, 09.12.2007 - 13:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Serviceschiff
(PM) , 09.12.2007 - Warum sollten Gastromitarbeiter, insbesondere Saisonkräfte, direkt am Kunden geschult werden ? Und zwar ausserhalb des eigenen Unternehmens.Diese Frage stellte sich der Erfolgsberater Jürgen Stadelmann aus Metzingen.Von der Idee zur Umsetzung war es dann nur noch ein kleiner Schritt. Jürgen Stadelmann, für unkonventionelle Ideen bekannt, gründete daraufhin das "Seminarschiff" auf dem Bodensee. Hier lernen Servicemitarbeiter in einem gelungenen Mix aus Theorie und Praxis direkt vor Ort wie sich Verkaufszahlen steigern lassen, Gäste begeistert werden und Stammgäste generiert werden. In einer neuen Verkaufsstrategie genannt "Flirting", lernen die Mitarbeiter emotional auf die Gäste einzugehen und einen unauslöschlichen Eindruck zu hinterlassen.Neben diesen Ausbildungen für Saisonkräfte sind auf dem Gastro-Serviceschiff umfassende Seminarinhalte geplant.Vom Managementtraining bis zu umfassenden Qualitätssicherungsseminaren.Im Januar wird deshalb ein umfassender Schiffs-Seminarkalender erscheinen.Wohlgemerkt : Das Schiff ist gastronomisch immer im Einsatz. So daß erlernte Inhalte "Just in Time" umgesetzt werden können.Die Seminarräume sind von den Gastronomieräumen getrennt.Der Erfolgsberater Jürgen Stadelmann will damit ein Höchstmaß an sofort umsetzbaren Lerninhalten vermitteln.Jürgen Stadelmann: "Wenn die Mitarbeiter sofort merken, daß Dinge funktionieren und sich somit sofort ein Erfolgserlebnis einstellt ist die Bereitschaft diese Dinge auch im eigenen Betrieb umzusetzen um ein vielfaches höher.Desweiteren haben wir durch die touristisch orientierte Location einen Raum geschaffen der den Mitarbeitern einiges abverlangt.Dadurch lernen die Mitarbeiter auch in Stress-Situationen souverän zu reagieren."Das Schiffs-Seminarprogramm können Sie unter info@erfolg-ist-toll.de abfordern.