VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Pressemitteilung

Das Seminar in 60 Sekunden - Management-Institut Dr. A. Kitzmann bietet kostenlose iPhone-App an

Mit einem neuen iPhone-App können sich Führungskräfte innerhalb von 60 Sekunden auf Präsentationen oder Mitarbeitergespräche vorbereiten. Ab 1. Mai wird es die Software vom Management-Institut Dr. A. Kitzmann kostenlos im App Store geben.
(PM) Münster, 09.03.2011 - Seit über 35 Jahren bietet das Management-Institut Dr. A. Kitzmann aus Münster Führungskräftetraining an. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie wichtig es ist, den Teilnehmern genügend Material an die Hand zu geben, um sich auch nach Abschluss der Seminare immer mal wieder die wichtigsten Hinweise vor Augen zu führen.

Diesen Service will das Management-Institut nun erweitern und auch Nicht-Teilnehmern die Möglichkeit bieten, sich in kurzer Zeit beispielsweise auf Präsentationen oder Mitarbeitergespräche vorzubereiten. Ab dem 1. Mai bietet das Institut kostenlos eine iPhone-App an – sozusagen das Seminar "To go", kurz, prägnant und übersichtlich, bei dem nun jeder selber entscheiden kann, wann und wo es stattfindet.

„Es wird eine Art Crashkurs zu fünf verschiedenen Themen sein“, erklärt Co-Geschäftsführer Gunnar Kitzmann. Zu den Themen Zeitmanagement, Körpersprache, Mitarbeitergespräch, Rhetorik und Präsentationstechnik wird es jeweils einen Leitfaden mit den wichtigsten zehn bis 15 Punkten geben. „Damit kann ich mich innerhalb von 60 Sekunden vorbereiten“, meint Gunnar Kitzmann.

So wird der Nutzer beispielsweise daran erinnert, dass man bei Präsentationen lieber langsam sprechen und auf Füllwörter verzichten sollte. „Interessant ist die App vor allem für Führungskräfte, die viel unterwegs sind, viel Stress und wenig Zeit haben. Aber auch für Studenten oder Schüler liefert das Angebot einige nützliche Tipps“, ist sich Gunnar Kitzmann sicher.
PRESSEKONTAKT
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Frau Dr. Jana Völkel-Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
+49-251-202050
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MANAGEMENT-INSTITUT DR. A. KITZMANN

Das Management-Institut Dr. Kitzmann ist eine Weiterbildungseinrichtung, die sich an Führungskräfte aus Wirtschaft und Verwaltung wendet. In Form von Seminaren (maximal 12 Teilnehmer) und in Form von persönlicher Beratung werden ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Dorpatweg 10
48159 Münster
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG