VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Klarschrift.com
Pressemitteilung

Das Regionale – Telefonauskunft AG baut Vorsprung durch innovative Sprachen-Suchfunktion weiter aus.

Die Das Regionale – Telefonauskunft AG ist mit dem weltweit einzigen neunsprachigen Online-Branchenbuch für Deutschland mit ca. 3,6 Millionen Firmeneinträgen den nächsten Schritt in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung gegangen.
(PM) Frankfurt am Main, 12.06.2013 - Das Branchenbuch, welches unter der Internetadresse dasregionale.ag kostenlos zur Verfügung steht, hat eine einzigartige Erweiterung erhalten. Neben der bereits bekannten Übersetzung des gesamten Internetauftrittes in die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch wurde mit der letzten Überarbeitung in erster Linie die Suchfunktion erweitert. Suchende können jetzt gezielt nach Ansprechpartnern suchen, die die Sprache sprechen, in der sie kommunizieren wollen.

Kontaktdaten, wie Telefonnummer mit Durchwahl und Email-Adresse des Ansprechpartners, werden mit der neuen Fremdsprachensuche direkt im Eintrag angezeigt, sodass ein Erstkontakt ohne sprachliche Barriere möglich ist.
Sucht jemand einen französisch sprechenden Psychotherapeuten in München, so kann er unter www.dasregionale.ag auf Französisch nach einem Psychothérapeutes in Munich suchen und zusätzlich als gesprochene Sprache Français angeben.

Möglich ist die fremdsprachige Suche nach Branchen und Orten, da 7000 Branchenbegriffe sowie die Ortsnamen, für die es eine entsprechende Übersetzung gibt, in muttersprachlicher Qualität übersetzt wurden. Unternehmen, die die Sprachkenntnisse ihrer Mitarbeiter angegeben haben, werden auf www.dasregionale.ag durch die neuen Filtereigenschaften in den Suchergebnissen zuerst angezeigt.

„Die Aktualität und Vollständigkeit unserer Einträge spielt natürlich auch für uns eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund werden Firmen, die Ihre Einträge pflegen und Ansprechpartner angeben, in den Suchergebnissen bevorzugt gelistet. Dies stellt einen absoluten Mehrwert sowohl für Suchende als auch für die Unternehmen selbst dar.“, so Oliver Heller, Vorstand der Das Regionale – Telefonauskunft AG.

Einer Vielzahl der bereits eingetragenen Firmen und Behörden wurde im Rahmen einer umfassenden Marketingaktion von Das Regionale – Telefonauskunft AG die Möglichkeit gegeben, ihre Daten kostenlos um die Benennung von bis zu fünf Mitarbeitern mit den jeweiligen Sprachkenntnissen zu erweitern. „Die Resonanz war überdurchschnittlich hoch“, sagte Vorstand Oliver Heller vor Kurzem bei einem Interview mit einem bekannten deutschen Online-Blog. „Mit fast 10.000 aktualisierten Einträgen auf dasregionale.ag innerhalb kurzer Zeit wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Es zeigt, dass unser mehrsprachiges Online-Branchenbuch in den Unternehmen angekommen ist und sich diese durchaus bewusst sind, wie wichtig eine barrierefreie Kommunikation ist.“

Aufgrund der innovativen Ideen ist zu erwarten, dass in naher Zukunft weitere Firmen, Vereine und Behörden das Branchenbuch www.dasregionale.ag nutzen werden, um ihre jeweiligen Zielgruppen noch besser ansprechen zu können. „Der kostenfreie Basiseintrag mit der Angabe der Kontaktdaten und bis zu 5 Ansprechpartnern mit den jeweiligen Sprachkenntnissen ist dabei eine gute Einstiegsmöglichkeit, um die Vorteile des mehrsprachigen Online-Branchenbuches als Unternehmer kennenzulernen. Vor allem für die Firmen in Deutschland mit dem Wunsch, auch die ausländischen Mitbürger gezielter ansprechen zu können, wird unser Online-Branchenbuch das ideale Mittel sein“, so der Vorstand Oliver Heller.

„Wichtig dabei ist nur, dass die Unternehmen ihre Einträge aktuell halten und ihre Ansprechpartner mit den Sprachkenntnissen und den direkten Kontaktdaten in ihrem Eintrag ergänzen. Die Vorteile, gerade jetzt mit der neuen Möglichkeit, bis zu 5 Mitarbeiter anzugeben, die außer der deutschen Sprache noch weitere Sprachen beherrschen, sind den Verantwortlichen aber auch bewusst.“ betont der Vorstand der Das Regionale – Telefonauskunft AG, Oliver Heller. „Unternehmen, die bisher noch keinen eigenen Eintrag vorgenommen haben, können dies jetzt gerne unter dasregionale.ag kostenfrei nachholen und ebenfalls von der neuen Suchfunktion profitieren.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Klarschrift.com
Herr Simon Schröder
Haferstraße 47
49324 Melle
++49-5422-9109696
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DAS REGIONALE - TELEFONAUSKUNFT AG

Die Das Regionale - Telefonauskunft AG betreibt ein mehrsprachiges Branchenbuch, welches durch die ca. 3,6 Millionen Firmeneinträge zu einer wichtigen Größe am Markt herangewachsen ist. Das Besondere dabei: Das gesamte Online-Branchenbuch wurde in 9 Sprachen veröffentlicht.
PRESSEFACH
Klarschrift.com
Haferstraße 47
49324 Melle
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG