Unister GmbH

Das Photobook von Philips. Ein mobiles Fotoalbum im digitalen Fotografie-Zeitalter

(PM) , 27.07.2009 - Die digitale Fotografie hat den Papierfotos längst den Rang abgelaufen. Heutzutage zeigen digitale Bilderrahmen im Büro oder im heimischen Wohnzimmer Fotos vom letzten Urlaub, der Familie oder Freunden. Der Hersteller Philips hat einen neuen digitalen Bilderrahmen produziert, der mit Akku und Spezial-Software arbeitet. So können die digitalen Fotos auch mehreren Betrachtern wie bei einem Fotoalbum gezeigt werden. Das Internetportal www.news.de hatte die Möglichkeit, das Photobook schon einmal unter die Lupe zu nehmen.

Auf dem ersten Blick sieht das Photobook aus, als wäre es ein herkömmlicher digitaler Bilderrahmen. Das acht Zoll große LCD-Display wird von einem wahlweise schwarzen oder weißen Rahmen umschlossen.

Um die Bildersammlung Freunden und der Familie zu zeigen, kann das Gerät mithilfe eines Akkus für zwei Stunden ohne Kabel betrieben werden. Der LCD-Bildschirm des 340 Gramm schweren Geräts zeigt die Fotos scharf und mit kräftigen Farben an. Ein wenig nachteilig ist, wenn Betrachter die Fotos von der Seite ansehen und somit schräg auf das Display schauen. Dann verblasst die Anzeige ein wenig.

Das Gerät punktet mit seinem Speicherplatz von einem Gigabyte, sodass viele verschiedene Fotoalben Platz finden. Die digitalen Bilder können über eine SD-Karte oder den USB-Anschluss auf das moderne Fotoalbum gespielt werden. Auch Schnappschüsse vom Mobiltelefon können via Bluetooth direkt auf das Photobook übertragen werden. Die Erstellung der Fotoalben ist direkt am Gerät möglich. Die Technikredaktion empfiehlt jedoch, auf die PC-Software zurückzugreifen. Am Rechner kann schneller und komfortabler gearbeitet werden.

Besonderes Highlight des Photobooks: Jedem Bild kann eine Musikdatei zugeordnet werden, die bei Anzeige des Bildes passend dazu abgespielt wird. Hierzu eignen sich sowohl bekannte Musiktitel als auch lustige Geräusche oder Filmzitate.
Das Photobook von Philips soll diesen September zum Preis von 200 Euro auf den Markt kommen.

Weitere Informationen:
www.news.de/article/3629/bilderrahmen--fotoalbum-

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Medienportale wie www.news.de und www.boersennews.de, die auch branchenübergreifend Verbraucherinformationen aus dem Reisebereich für www.ab-in-den-urlaub.de und www.preisvergleich.de und dem Finanz- und Versicherungsbereich für www.kredit.de, www.geld.de, www.versicherungen.de und www.private-krankenversicherung.de liefern.
Frau Lisa Neumann
+49-341-49288-3843