Pressemitteilung, 22.07.2011 - 13:52 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Örtliche baut Kooperation mit Drittligist SV Wehen Wiesbaden aus
Das Örtliche verlängert den Sponsoringvertrag beim SV Wehen Wiesbaden. Neben der Bandenwerbung in der BRITA-Arena wird die neue Ausgabe von Das Örtliche für Wiesbaden und Mainz-Kastel mit Ticket-Gutscheinen und dem Spielplan der 3. Liga ausgestattet.
(PM) Frankfurt, 22.07.2011 - Auch in der Spielzeit 2011/2012 wird Das Örtliche mit extra neu angefertigten Werbebanden in der BRITA-Arena in Wiesbaden vertreten sein. Der SV Wehen Wiesbaden und Das Örtliche gehen gemeinsam in die dritte Saison. Seit 2009 engagiert sich Das Örtliche bereits als Werbepartner beim SV Wehen Wiesbaden.„Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr den SV Wehen Wiesbaden unterstützen können. Wir hoffen, dass die neue Saison genauso erfolgreich verläuft, wie unsere bisherige Partnerschaft. Dann klappt es bestimmt auch mit dem Aufstieg “, so Dr. Gerd Buchwald, Geschäftsführer des Adolf Christ Verlags, dem Mitherausgeber von Das Örtliche für Wiesbaden und Mainz-Kastel. Auch der SV Wehen Wiesbaden zeigt sich erfreut über die Verlängerung der Sponsorenvereinbarung mit Das Örtliche. Benjamin Bruns, Leiter Marketing & Sponsoring vom SV Wehen Wiesbaden zur Kooperation: „Mit Das Örtliche haben wir einen zuverlässigen Partner an unserer Seite. Für dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Alle Nutzer von Das Örtliche für Wiesbaden und Mainz-Kastel können sich auf die neue Ausgabe im August freuen. Auf der letzten Seite finden sie neben dem Spielplan für die neue Saison auch zwei Ticket-Gutscheine für unsere Heimspiele.“Das Örtliche drückt dem SV Wehen Wiesbaden die Daumen und wünscht viel Erfolg für den angestrebten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Adolf Christ Verlag GmbH & Co. KG
Herr Johannes Lippert
Feldbergstraße 12
60323 Frankfurt
+49-69-71009184
lippertj@christverlag.de
www.christverlag.de


ÜBER DAS ÖRTLICHE

Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 97,1 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche*. In gedruckter Version gibt es 1047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare. Weiterhin verzeichnet www.dasoertliche.de bundesweit 4,1 Millionen Nutzer im Monat**. Auch die Nutzung der Mobil-Anwendungen steigt stetig an. Über 1 Millionen Mal wurden Apps für Android, BlackBerry, iPad, iPhone und Windows Phone 7 heruntergeladen***. Als Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland. * Quelle: TNS emnid, Nov 2009; Basis: alle Befragten ** Quelle: AGOF internet facts 2009 II *** Stand: 26.06.2011