Pressemitteilung, 11.05.2012 - 14:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Örtliche-App für Windows exklusiv im Intel AppUp(SM) Center
(PM) Essen, 11.05.2012 - Das Örtliche macht die Suche nach Telefonnummern und Adressen für Windows-User ab sofort noch einfacher. Als besonderes Highlight bietet die App eine neu entwickelte Kartensuche, welche auf Basis aktueller Technologie-Standards für PCs und Notebooks optimiert wurde. Download und Installation sind ganz einfach und exklusiv ab sofort über die Appstore-Plattform (Intel AppUpSM) möglich.Der Nutzer kann über die neue App schnell und bequem auf alle privaten und gewerblichen Kontakte im führenden deutschen Verzeichnis für lokale Suche zugreifen, ohne zuvor einen Webbrowser starten zu müssen. Die Suche und Benutzerführung wird dabei über eine große Karte gesteuert, in der alle Daten und Trefferergebnisse in tagesaktueller Qualität abgebildet sind. Weitere besondere Features der App sind die Suche nach Geldautomaten und dienstbereiten Notapotheken. Außerdem erhält der Nutzer viele hilfreiche Informationen wie Bilder, E-Mail-Adressen und Öffnungszeiten. Die Rückwärtssuche ist ebenso Bestandteil der App, wie auch die Weiterleitung gefundener Kontaktdaten per Mail. Abgerundet wird die App durch eine Gratistelefonieren-Funktion für ausgewählte Einträge.„Wir freuen uns, die allseits bekannten und attraktiven Services von Das Örtliche nun in exklusiver Form für Intel AppUpSM anbieten zu können.“, erklärt Stephan Buchner, Portfolio Manager bei Intel. „Das AppUp-Konzept hat uns sofort begeistert, sodass kein Zweifel bestand, auf dieser erfolgsversprechenden Plattform schon früh mit dabei zu sein.“, so Andreas Bais (Produktmanager, Das Örtliche Marketing).Der AppUpSM Center Software-Client für Windows XP (ab Service Pack 3) und Windows 7 steht unter appup.de zu Verfügung, die App steht im Store zum Download bereit. Mehr Informationen sowie weitere Angebote von Das Örtliche gibt es auf www.dasoertliche.de/downloads/intelappup .


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com

DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Herr Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
+49-201-43948-12
d.wurl@dasoertliche-marketing.de
www.dasoertliche.de


ÜBER DASÖRTLICHE

DasÖrtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen DasÖrtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt DasÖrtliche jeden Monat mindestens einmal. DasÖrtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es DasÖrtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört DasÖrtliche mit rund 10 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man DasÖrtliche durchsuchen. Mit jedem WAP-fähigen Handy oder Smartphone findet man unter http://mobil.dasoertliche.de die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen. Zudem kann man sein Handy mit dem Ö-NAVI von DasÖrtliche kostenlos zum Navigationsgerät aufrüsten (www.oe-navi.de).