Pressemitteilung, 14.05.2010 - 10:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Örtliche 2010/11: Neue Fassung des Telefonbuchklassikers für Bitterfeld-Wolfen und Umgebung ist da
(PM) Frankfurt am Main, 14.05.2010 - 14. Mai 2010 – Die neue Ausgabe von Das Örtliche für die junge Stadt im Herzen Sachsen-Anhalts ist ab sofort erhältlich. Auf der Suche nach dem nächsten Freibad, einer Autowerkstatt oder einem Zahnarzt findet das beliebte Nachschlagewerk mit Sicherheit die passende Antwort. Die aktualisierte Version des Telefonbuchs bietet zahlreiche Zusatzservices. Sämtlichen Haushalten im Einzugsgebiet wird Das Örtliche 2010/11 kostenlos per Post zugestellt. Der umfangreich aktualisierte Telefonbuch-Klassiker für den Großraum Bitterfeld-Wolfen erscheint am Montag, den 17. Mai 2010. Die insgesamt 57.000 Druckexemplare der neuen Version enthalten zusätzlich zu privaten und gewerblichen Telefon- und Adresseinträgen zahlreiche Extras. Neben Ärzteübersicht und Behördenverzeichnis, Dienstleistungsspezial und Stadtplan wartet Das Örtliche 2010 /11 mit der praktischen Übersicht „Was erledige ich wo?“ auf. Dieser Sonderteil erleichtert alle Behördengänge oder hilft bei vielen Fragen des Alltags. Das praktische neue „Finde-Verzeichnis“ im handlichen DIN-A5-Format erhalten alle Haushalte in Bitterfeld-Wolfen und Umgebung kostenlos mit der Post. Auf Anfrage per E-Mail (info@tvg-verlag.de) liefert der TVG Verlag gern zusätzliche Exemplare.Zahlreiche Tipps für die Region gibt es zusätzlich im Internet. Direkt auf der regionalen Startseite von Bitterfeld-Wolfen – www.dasoertliche.de/bitterfeld-wolfen – hält die „Regiobox“ vielfältige lokale Informationen bereit. So kann man neben Adressen und Telefonnummern auch das aktuelle Kinoprogramm, Veranstaltungstipps und den Wetterbericht abrufen. Über das Mobilportal www.mobil.dasoertliche.de können die Online-Funktionen des Nachschlagewerks auch mit Internet-fähigen Mobiltelefonen genutzt werden. Für iPhones und Smartphones mit Android-Betriebssystem gibt es sogar Spezial-Programme von Das Örtliche, so genannte „Apps“. Weitere Presseinformationen und Pressefotos stehen unter www.tvg-verlag.de zum Download bereit. Über Das ÖrtlicheDas Örtliche ist das Telekommunikationsverzeichnis, das in Deutschland auf lokale Wirtschaftsräume zugeschnitten ist und eines oder mehrere kleine Ortsnetze zusammenfasst. Als Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland. Insgesamt gibt es 1.047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare.Über den TVG VerlagDie TVG Telefon- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankfurt am Main ist zusammen mit der Deutschen Telekom Medien GmbH für die Herausgabe und den Verlag der Verzeichnisse DasTelefonbuch Berlin, Hamburg und München verantwortlich. Zum Angebot des TVG Verlags gehören auch verschiedene Ausgaben von Das Örtliche sowie suchen.de, die innovative lokale Suchmaschine für Deutschland. Weiterhin gibt der TVG Verlag eine Reihe von Multimediaprodukten auf CD-ROM und DVD-ROM heraus.PressekontaktTVG Verlag Frank WenzWiesenhüttenstraße 18 60329 FrankfurtTel.: (0 69) 2 57 86-46 00Fax: (0 69) 2 57 86-46 05E-Mail: presse@tvg-verlag.de Internet: www.tvg-verlag.dewww.twitter.com/TVGVerlag


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER PR-AGENTUR XPAND21

Wir stehen als PR-, Online-Relations-, Marketing- und Vertriebsberatung für die erfolgreiche Kommunikation Ihrer Schlüssel-Themen und die Steigerung Ihres Unternehmenserfolgs. Wir arbeiten mit bedeutenden deutschen Verlagen, Redaktionen und Internet-Diensten zusammen. Wir beraten und vertreten unsere Kunden im erfolgreichen Umgang mit Medien sowie bei Markterschließung und Kundengewinnung, wahlweise vollständig auf Erfolgsbasis: "Big enough to do the job, small enough to care". Köpfe von Xpand21 sind Konstantin Breyer und Doris Loster. Konstantin Breyers Profil: 19 Jahre Erfahrung im Journalismus und im Kooperations-Marketing, davon 10 Jahre im Technologie-Bereich. Seine Arbeitsbereiche: Print-Medien und Online-Medien, Fernsehen, Internet-Kooperationen und Medien-Kooperationen. Das begründet seine Top-Glaubwürdigkeit in Medienfragen. Doris Loster bringt 10 Jahre Erfahrung in PR-Beratung für internationale Kunden mit. Ihr Tätigkeits- und Erfahrungsspektrum reicht von führenden Technologieunternehmen über internationale Kommunikationsnetzwerke bis zu traditionsreichen Kultur-Institutionen in Deutschland und Österreich. In den Bereichen Business-to-Business-PR und Corporate-PR ebenso wie bei Online-PR, Consumer-PR und Product-PR verfügt sie über höchste Kompetenz.