Das-Wortgewand

Das Neueste aus dem Empfehlungsforum: Mietkautions-Depot legt Mieter-Rücklagen ertragreich an – mit bis zu 4 % Zinsen!

(PM) , 20.02.2009 - Ach, immer diese Mietkaution. „Eine Mistkaution ist das! Volle drei Monatsmieten! Muss das denn sein?” Ja, liebe Mieter, es muss sein. Und ja, diese Zwangsabgabe wurmt so ziemlich jeden Einzugswilligen; schrumpfen seine Rücklagen doch mit einem Mal um eine nicht gerade geringe Summe. Aber auch Hausverwaltern, Immobilienmaklern, Wohnungsbaugenossenschaften und anderen Vermietern liegt der vermeintliche Geldsegen meist wie Blei im Magen. Sind sie doch vom Gesetzgeber angehalten, die anvertrauten Mieter-Rücklagen getrennt von eigenem Vermögen sorgsam und abgesichert anzulegen. Zugleich aber auch so ertragreich wie möglich. Wie passt das überhaupt zusammen – „ertragreich” und „sicher”?

Diese Frage beantwortet sich eigentlich ganz einfach. Ganz sicher. Und vor allem ganz ertragreich. Mit dem neuen Mietkautions-Angebot des Internetportals „Empfehlungsforum”. „Bei diesem Mietkautions-Depot von Pioneer wird die Mietkaution mit bis zu 4 % jährlich verzinst”, erklärt Arthur Tränkle. Der Finanzexperte aus Stuttgart ist auch Gründer des erfolgreichen Empfehlungsforums. Hier können Testsieger-Produkte empfohlen und genutzt werden, die fast jeder täglich braucht und die überdies einen üppigen geldlichen Vorteil bieten. Diese begehrten Qualitäten zeichnen auch das Mietkautions-Depot „Premium” von Pioneer aus, das die unrentable „Mistkaution” endlich in den Rang einer ertragreichen Geldanlage erhebt.

Das Mietkautions-Depot von Pioneer: Mit Sicherheit viel mehr Ertrag
Viel Sicherheit – viel Ertrag: Daran muss Mietern ebenso gelegen sein wie Vermietern. Das ideale Angebot also für beide Seiten. Arthur Tränkle kommt gleich auf die finanziellen Vorteile seines neuesten Knüllers zu sprechen: „Wenn Sie unser Empfehlungsforum nutzen, um als Empfehlungsgeber ein Mietkautions-Depot von Pioneer zu eröffnen, ersparen Sie sich zunächst mal die Depoteröffnungsgebühren von 30 Euro. Allein damit bietet das Forum schon einen deutlichen Gewinn. Und natürlich kommt noch die satte Verzinsung hinzu, die bis zu 4 % betragen kann.” Redlich, wie er ist, kann Arthur Tränkle diesen üppigen Zinssatz natürlich nicht garantieren. Aber da dem Depot eine der erfolgreichsten Vermögensverwaltungskonzepte der letzten Jahre zugrunde liege, sei es doch sehr wahrscheinlich, dass diese fette Vier auch künftig vor dem Prozentzeichen glänzen kann.

Macht die aktuelle Finanzkrise denn so gar keinen Strich durch diese schöne Rechnung? Nein, meint der versierte Finanzcoach Arthur Tränkle: „Hinter den Mietkautions-Depot steht Pioneer Investments, die dank ihrer über 80-jährigen Tradition von Kennern der Branche zu den hochwertigsten und solidesten Investmentgesellschaften der Welt gezählt wird. Gerade in den aktuellen Crash-Zeiten hat sich das Konzept bewährt, das die Fondsmanager schon seit gut 13 Jahren verwirklichen: gewissenhafte, betont sicherheitsbewusste Fondvermögensverwaltung für Privatkunden.”

Diesen hohen Anspruch von „Pioneer Investments” erfüllen sechs hochmotivierte, geachtete und umsichtig agierende Spezialisten mit Leben. Diese Experten managen heute rund 4 Milliarden Euro an Privatkapital. Und zwar so bodenständig und erfolgreich, dass die angesehene Finanz-Fachzeitschrift „euro” die Fachleute von Pioneer Investments zum Sieger eines einschlägigen Vergleichstests erkoren hat. Unabhängig davon konnten die Frankfurter bei dem Institut Fonds-Consult bereits zweimal eine ähnliche Ausscheidung für sich gewinnen.

Mündelsichere Anlagestrategie jetzt auch für Mietkautionen
Diese Erfolge und Anerkennungen kommen nicht von ungefähr: Das Team hält auf der ganzen Welt rund 70 verschiedene Anlageklassen unter Beobachtung. Sobald sich die Markt-Gegebenheiten ändern, reagiert die Expertengruppe umgehend, um die Anlageschwerpunkte der neuen Situation flexibel anzupassen. Nicht abrücken wird das Team jedoch von seiner strikt sicherheitsorientierten Anlagestrategie und den entsprechenden Anlageklassen: festverzinsliche Wertpapier-, Immobilien- und Geldmarktfonds. Eindrucksvoll belegt wird die besondere Qualität dieses konservativen Ablagekonzepts durch die Tatsache, dass es schon des Öfteren für Mündelsichere Anlagen verwendet worden ist, die von Gesetzes wegen besonders hohen Sicherheitsanforderungen genügen müssen.

Besonders wegen dieses hohen Sicherheitsfaktors fällt Fazit von Arthur Tränkle eindeutig aus: „Pioneer Investments steht nicht nur für eine hohe Verzinsung, sondern für eine ebenso hohe Sicherheit – und das ist für Mieter ebenso wichtig wie für Vermieter.”

Einfach mehr aus der Mietkaution machen
Damit dürfte einer der größten Zankäpfel zwischen Wohnraum-Eigentümer und Mietern aus dem Weg geräumt sein. Statt die Kaution auf normalen Sparbüchern mit lahmen 0,5 % Zinsen langsam, aber sicher von der Inflation auffressen zu lassen, wird sie dank des Empfehlungsforums zu einer munter sprudelnden, passiven Einnahmequelle. Die sich sogar recht einfach erschließen lässt, wie Arthur Tränkle betont:

„Um in den Genuss der Gebührenbefreiung bei der Eröffnung zu gelangen, sollten Sie das Mietkautionsdepot ,Premium’ ausschließlich über unser Empfehlungsforum einrichten. Beträgt die Kaution 1.000 Euro oder mehr, wird der Betrag automatisch vom Konto eingezogen. Der Inhaber erhält jedes Jahr einen Depotauszug und kann den aktuellen Depotstand auch online jederzeit einsehen. Das Geld ist natürlich täglich verfügbar.” Und abschließend kommt Arthur Tränkle auf einen Punkt zu sprechen, der vielen Menschen wichtig sein dürfte: „Bei einem Umzug kann der Mieter sein Kautionsdepot einfach mitnehmen und auf die neue Wohnung übertragen.”

Übrigens besteht kein Grund, sich über bereits bestehende „Mistkautionen” noch länger zu ärgern. Arthur Tränkle hat für alle Mieter einen goldwerten Tipp parat: „Bestehende Kautionskonten lassen sich in das ,Premium’-Kautionsdepot von Pioneer umwandeln. Auch hierbei ist unser Empfehlungsforum gern mit Rat und Tat behilflich. Wir setzen uns sogar mit dem Vermieter in Verbindung, um ihn von den finanziellen Vorteilen zu überzeugen.”

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:
Arthur Tränkle
c./o. imPLUSSEIN GmbH