VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Terra-Codes GmbH
Pressemitteilung

Das Leistungsspektrum der WordPress-Agentur inappix

(PM) Düsseldorf, 23.05.2016 - Jedes Unternehmen sollte auch im Internet gefunden werden. Denn immer mehr Käufer und potenzielle Kunden informieren sich zunächst im Internet über die jeweilige Firma und entscheiden dann hinsichtlich eines Kaufes bzw. einer Kontaktaufnahme. Wo sie ist, wer sie ist und was genau sie produziert und wie ist ihre preisliche Staffelung? All das sind Fragen die ein Kunde oftmals schon im Vorfeld wissen will, bevor er sich für das jeweilige Unternehmen entscheidet.

Um im Internet als kleine oder mittelständische Firma groß auftreten zu können, bedarf es einer guten und professionellen Gestaltung einer ansprechenden Homepage. Mit dem Content-Management-System WordPress ist das wunderbar zu bewerkstelligen und der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

Für Laien wird's schwierig

Einmal im Content-Management-System WordPress eingeloggt, kann es schon recht schnell losgehen. Kaum ein CMS bietet so viele unterschiedliche Layouts (Themes) an, um sich seine erste eigene Homepage selbst zu kreieren. Das Programm WordPress ist nicht umsonst das gefragteste und meist genutzte Programm zur Gestaltung einer Homepage. Der Fantasie ins Sachen Layout sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Die Handhabung ist relativ einfach und die Möglichkeiten, spezielle Wünsche auf der Homepage einzubringen, ebenso. Allerdings sollte sich der Laie viel Zeit zur Gestaltung lassen. Alleine die Auswahl des passenden Themes unter den vielen verschiedenen ist schon sehr zeitaufwändig.

Layout gefunden, na dann los!

WordPress ist modular aufgebaut und kann je nach Geschmack und persönlichen Vorzügen ganz individuell angepasst und erweitert werden. Es ist einfach zu erlernen und ist benutzerfreundlich. Ist das passende Theme gefunden, kann es installiert werden. Das geht recht zügig und erst dann kann der Nutzer sehen, welche Funktionen im einzelnen sein auserwähltes Layout eigentlich beinhaltet. Leider ist es oft der Fall, dass erst bei der Installation die tatsächlichen Funktionen sichtbar werden. Dann kann es leicht dazu kommen, dass man sich dann doch für ein anderes Theme entscheidet. Aber auch das ist relativ einfach. Ein neues Theme aussuchen, auswechseln und neu installieren. Auch unterschiedliche Plugins, wie die Kommentar-Funktionen, die Social Media - Share Buttons, Blog-Funktion, diverse Plugins für die Sicherheit der Homepage, oder einfach nur weitere Funktionen, die ein Kunde auf dieser Seite finden soll, könne installiert werden. Medien wie Fotos, Videos, PDFs und oder andere Dokumente können beigefügt werden. Soll es noch mehr ins Detail gehen, wird es für den Laien allerdings schon schwierig und komplex.

Die WordPress-Profis von inappix

Soll die Seite sehr komplex gestaltet sein und wirklich professionell erscheinen, sollten auch Profis ans Werk. Denn immerhin soll die Seite ja einen guten und bleibenden Eindruck hinterlassen. Bestenfalls natürlich im positiven Sinne.

Die WordPress-Agentur inappix hat sich darauf spezialisiert, mit dem beliebten CMS Homepages zu kreieren und fertigzustellen. Sie erstellen beispielsweise komplexe Homepages, die dennoch mit leichter Navigation sehr kundenfreundlich in ihrer Handhabung sind. Von der Planung und Strategie, bis hin zur Anwendungsentwicklung (PHP, MySQL, .NET), dem passenden Content und mehr, übernimmt das Unternehmen die komplette sowie komplexe Erstellung einer Homepage. Ein gutes Webdesign ist für den Auftritt einer Homepage der entscheidende Faktor, um zunächst im Internet wirklich wahrgenommen zu werden. Dahinter folgt die Navigation der Seite. Ist Diese zu schwierig oder zu unübersichtlich, springt der potenzielle Kunde schon nach wenigen Sekunden von der Seite und orientiert sich bei der Konkurrenz. Zum guten Webdesign einer Homepage gehört aber noch viel mehr, deshalb ist es nicht verkehrt, Profis ans Werk zu lassen.

Mehr Informationen zu den WordPress-Fähigkeiten von inappix findet man auch hier: www.inappix.com/wordpress_agentur/
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Submit
Herr Mark Halder

E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER MARK HALDER

Ich erstelle PR-Meldungen aller Art.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Terra-Codes GmbH
Niermannsweg 11 - 15
40699 Erkrath
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG