Pressemitteilung, 19.05.2010 - 13:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Leben und Leiden von Guido - Die satirische Biographie des Vizekanzlers
(PM) Leipzig, 19.05.2010 - Guido Westerwelle ließ schon immer kaum ein Fettnäpfchen aus. Daran hat sich auch wenig geändert seit er offiziell zweiter Mann im Staat wurde. Seine Fehltritte und Eigenheiten machen ihn geradezu prädestiniert für satirische Ergüsse aller Art. Das Nachrichtenportal www.news.de stellt nun das neue Buch von Stefan Gärtner und Oliver Nagel vor, die noch einen Schritt weiter gingen und dem Vizekanzler gleich eine ganze satirische Biographie gewidmet haben.In für Satire ungewohnter Form, als Buch, zieht das Werk „Guido außer Rand und Band“ den derzeitigen Vize-Kanzler gekonnt durch den Kakao. Die Autoren selbst bezeichnen ihr satirisches Werk als „offizielle Biographie“ des Politikers. Dennoch ist der Band keine komödienhafte Nacherzählung des Lebens von Guido Westerwelle. Vielmehr handelt es sich um eine Betrachtung dieses Lieblingsthemas der Medien (www.news.de/medien.html) aus verschiedenen Blickwinkeln. Mit einer ausgefallenen Gliederung und einfallsreichen Beiträgen unterhält das Buch den Leser ungemein. Echte Zitate des FDPlers werden gekonnt mit Imitationen gemischt. Zudem gibt es neben einer Psychoanalyse des Außenministers einen Psychotest für Leser sowie die rührende Geschichte über „Die Leiden des jungen W.“ Mit viel Humor und geistreichem Witz sorgt die Westerwelle-Biographie der etwas anderen Art für reichlich Unterhaltung und entlockt dem Leser häufig das ein oder andere Schmunzeln. Die beiden Autoren des Satiremagazins Titanic verstehen ihr Handwerk. Zugegebenermaßen machte es ihnen Guido Westerwelle aber nicht gerade schwer und lieferte ihnen genügend Vorlagen für das 160 Seiten starke Werk.Weitere Informationen:www.news.de/medien/855056688/der-minister-des-aeussersten/1/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten und spannende Ratgeberthemen. Die Redaktion setzt den Akzent auf eine alltagsnahe Aufbereitung der Themen, um dem User Orientierung und einen hohen Nutzwert zu bieten. News.de ist unabhängig von einem Printmedium.