VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Texting For You
Pressemitteilung

Das Land NRW gibt eine weitere Bestätigung des EU-Führerscheines.

(PM) Internet, 26.12.2010 - Immer wieder kommt es zu Problemen für Inhaber einer EU-Fahrerlaubnis. Erst recht, wenn die deutsche Fahrerlaubnis entzogen wurde. Viele deutsche Behörden versuchen das EU-Recht zu unterlaufen und die EU Papiere nicht anzuerkennen und das, obwohl alle Richtlinien eingehalten wurden.

Nun hat auch das Land NRW, vertreten durch den Landrat Recklinghausen, einen Rückzieher gemacht und eine entsprechende Ordnungsverfügung zur Untersagung des Gebrauchs einer EU-Fahrerlaubnis aufgehoben. Und zwar bevor es zum durch den Führerscheininhaber angedrohten Verfahren kam.

Damit haben auch die Behörden in NRW faktisch den EU-Führerschein und das EU Recht anerkannt. Zur Erinnerung. Die EU-Rechtsprechung besagt, dass eine EU-Fahrerlaubnis in der ganzen EU anerkannt werden muss, wenn alle Bedingungen eingehalten wurden. Die wichtigste Bedingung ist die Einhaltung der sogenannten 185 Tage Regel, die verlangt, dass der Führerscheininhaber 185 Tage vor Ausstellung des Papiers seinen Wohnsitz im Ausstellerland hatte. Weiter müssen natürlich alle angeordneten Sperrzeiten etc. abgelaufen sein.

Sicher, dies stellt einen gewissen Aufwand dar, damit alles juristisch sauber ist. Um diesen Aufwand muss sich aber heute kein Führerscheinbewerber mehr selber kümmern, gibt es doch Agenturen wie die Betreiber der Seiten www.eu-dienstleister.de/ oder www.ohne-mpu.com die es sich zur Aufgabe gemacht haben hier für entsprechende Klarheit und Organisation zu sorgen. Über diese Agenturen ist der Erwerb einer EU-Fahrerlaubnis ganz einfach. Der Bewerber muss allerdings selber ins Ausstellerland einreisen und dort auch eine Prüfung ablegen, damit alle gesetzlichen Vorgaben erfüllt sind.

Aber gerade daran erkennt man den seriösen Anbieter. Verspricht eine Agentur den Erwerb einer EU-Fahrerlaubnis ohne anreise oder Prüfung, ist zu dem nur eine Handy Nummer und keine Adresse Angegeben so handelt es sich wohl eher um einen unseriösen Anbieter. Wird zu dem noch der volle Betrag in Vorkasse verlangt ist höchste Achtung geboten. Die obengenannten Agenturen unterscheiden sich ganz deutlich von solchen schwarzen Schafen. Hier geht alles nach Recht und Ordnung zu.
PRESSEKONTAKT
Texting For You
Herr Frank Varoquier
Friederich Strasse 4
42107 Wuppertal
+49-202-2727104
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER AGENTUR STRUHAR

Agentur Struhar Carsten Struhar Blatenska 831/39 43001 Chomutov 1 Deutschland Tel: 09826-333371 Deutschland Handy: 0170-4340984 Handy CZ: 00420-776514917 Wir sorgen dafür, dass sie einen rechtsgültigen EU Führerscheins oder ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Texting For You
Friederich Strasse 4
42107 Wuppertal
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG