Das LEGO City Arktis Set - perfekt für junge Forscher

(PM) Rorschach, 04.08.2014 - Extreme Temperaturen im Minusbereich, gefährliche Eisbären und jede Menge Geheimnisse, die es im ewigen Eis zu entdecken gilt – nur die mutigsten kleinen Forscher im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren wagen sich in die raue Arktis weit weg von Zuhause vor, um hier auf eine unvergleichliche Abenteuerreise zu gehen. Das in diesem Sommer neu auf den Markt gekommene LEGO City Arktis Set beinhaltet alles, was das abenteuerlustige Forscherteam zum Überleben in der eisig kalten Arktis braucht. Baustein für Baustein entsteht ein technisch bestens ausgerüstetes Arktis-Basislager, das als optimaler Ausgangspunkt für die spannenden Entdeckungstouren durch das ewige Eis genutzt wird und auch bei heftigen Schneestürmen Sicherheit bietet. Das Basislager mit den Massen 19 cm Höhe, 22 cm Breite und 24 cm Tiefe bietet vielfältige Möglichkeiten, um immer wieder neu auf spielerische Art und Weise Expeditions-Abenteuer zu bestehen und der wilden Natur rund um den Polarkreis zu trotzen.

Auf der Jagd nach seltenen Bodenschätzen

Nur im Team ist man in dieser extremen Umgebung, die alles von den kleinen Forschern abverlangt, stark. Und so gibt es neben dem neugierigen Arktisforscher noch einen klugen Wissenschaftler, einen hilfreichen Assistenten, der immer da ist, wenn man ihn braucht, und einen coolen Piloten, der auch in gefährlichen Situationen den Überblick behält. Gemeinsam meistern sie alle Herausforderungen, die sich ihnen unter diesen extremsten Bedingungen stellen. Mit dem Arktis-Schneemobil, das alle Hindernisse überwindet, und dem Expeditionsfahrzeug geht es in die unbekannte Umgebung, wo mit Spitzhacke und Kreissäge das widerspenstige Eis bearbeitet wird. Im Basislager können die Bodenproben unter dem Mikroskop wissenschaftlich analysiert werden. Haben die Forscher diesmal etwa wertvolle, seltene Bodenschätze entdeckt und das Ziel ihrer Forschungsreise erreicht? Am Computer, der ebenfalls Bestandteil des LEGO City Arktis Sets ist, werden die wichtigen Daten ausgewertet, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Das nächste Abenteuer wartet schon auf das Forscherteam

Bei aller Abenteuerlust ist jedoch stets Vorsicht angesagt, denn die jungen Forscher wissen, dass sie hier im ewigen Eis ganz schnell in grosse Gefahr geraten können, wenn sie mit dem Arktis-Truck unterwegs sind, obwohl sie mit ihrer Spezialkleidung vor den eisigen Temperaturen bestens geschützt sind. Ob die Eisdecke bricht oder die Flucht vor dem wütenden Eisbären angetreten werden muss – gut, dass es den Arktis-Helikopter mit Hundeschlitten, der von vier Huskys gezogen wird, gibt. So können der Arktisforscher und der Wissenschaftler aus der brenzligen Situation gerettet werden und sicher wieder ins Arktis-Basislager zurückkehren. Dort hat schon der Assistent mit der Angelrute frische Fische für das Abendessen gefangen. Und so kann sich das Team von den Strapazen erholen und zur Entspannung den Fernseher einschalten. Doch nicht allzu lange, denn das nächste Abenteuer wartet schon auf das mutige Forscherteam. Für immer neue Spielideen hält das LEGO City Arktis Set eine Vielfalt an Möglichkeiten bereit. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Mehr Informationen finden Interessierte unter www.spielzeug24.ch/ki/Lego-Arktis-5920086.html

Die Neuheiten des LEGO City Arktis Sets sind:
Arktis-Basislager 60036
Arktis-Helikopter mit Hundeschlitten 60034
Arktis-Schneemobil 60032
Arktis-Schneefahrzeug 60033
Arktis-Truck 60035
Frau Marlis Mäder
Industriestrasse 21
9400 Rorschach
+41-071-841 70 26
�BER SPIELWAREN ONLINE SHOP

Spielzeug24.ch, der Spielwaren Online Shop für junge Eltern in der Schweiz. Eltern, Grosseltern und Paten finden im Online Shop und im Laden in Rorschach die passenden Geschenke für Kinder im Alter bis 9 Jahre.
Industriestrasse 21
9400 Rorschach