Das Immunsystem stärken mit einer Sauna im heimischen Garten

(PM) Sangerhausen, 08.12.2014 - Der Winter stellt für den Körper eine besondere Herausforderung dar. Das kalte Wetter macht einen anfällig für Krankheiten, das Immunsystem muss Höchstleistungen verbringen. Der Körper ist deshalb für jede Hilfe dankbar. Regelmäßige Saunabesuche unterstützen die körpereigenen Abwehrkräfte, denn die unterschiedlichen Temperaturreize regen das Immunsystem an. Eine Sauna im eigenen Garten ist ein besonderer Luxus und sorgt für noch mehr Entspannung beim Saunagang. Bausätze für eine Gartensauna finden Interessierte jetzt im Onlineshop der Firma Holz-Haus.de.

Die Gartensauna zur Selbstmontage

Die Gartensauna zum Selbstaufbau gibt es in verschiedenen Abmessungen und mit unterschiedlichen Dachformen. Die Größe kann je nach Anzahl der Personen und Platz im Garten individuell ausgewählt werden. Ein eher platzsparendes Modell ist das „Saunahaus Torge mit Pultdach“ von KARIBU. Dieses kann sowohl mit als auch ohne Ofenausstattung bestellt werden. Auch die Kombination mit einem Bio-Sauna-Ofen mit externer Steuerung ist möglich. Der Aufbau erfolgt durch ein einfaches Steck- und Schraubsystem. Innen ist die Sauna mit 2 stabilen Liegen aus Espenholz ausgestattet.

Saunafässer sind eine runde Sache

Eine eher ausgefallene Variante sind Saunafässer. Die runde Form fügt sich schön in die Natur ein und sorgt für ein ganz besonderes Flair im Garten. Auch die Fasssauna ist in verschiedenen Größen erhältlich. Bei einem Durchmesser von etwa 2 Metern ist eine Länge von 2 bis 4 Meter möglich. Modelle mit einem Sitzbereich vor der Sauna wirken zusätzlich einladend und gemütlich. Das Saunafass wird entweder als Bausatz oder komplett fertig montiert geliefert. Mit solch einem Fass im Garten kann man nicht nur etwas Gutes für Gesundheit und Wohlbefinden tun, sondern gleichzeitig den Garten in einem ganz neuen Glanz erstrahlen lassen.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.holz-haus.de/saunahaus
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312