VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
1A
Pressemitteilung

Das Handy ist jetzt wirklich Multifunktionsgerät

(PM) , 24.09.2008 - BITKOM Studie belegt: Deutsche nutzen die vielfältigen Funktionen ihrer Handys

Essen, 12. November 2007 – Das Handy ist nicht nur technisch zum Multifunktionsgerät geworden, sondern die Deutschen nutzen es auch sehr vielfältig. Dies belegt die neuste Studie des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM): Jeder vierte Deutsche (26,4 Prozent) macht mit dem Handy Fotos, jeder zehnte hört Musik (12,2 Prozent) und darüber hinaus entwickelt sich das Surfen im Internet zu einer wichtigen Anwendung. Jeder dritte Deutsche (36 Prozent) interessiert sich dafür, Wegbeschreibungen und Staumeldungen direkt auf sein Handy herunterzuladen. Und bis zum Jahr 2010 wird voraussichtlich jeder fünfte Deutsche solche oder ähnliche Handy-Internetdienste auch praktisch nutzen.

Doch warum in die Zukunft schweifen, wenn es das Gute schon heute für wenig Geld gibt? Denn mit Ö-NAVI können Verbraucher ab sofort ihr Handy mit einer kostenlosen Navigationssoftware aufrüsten. Ö-NAVI wird einfach per Standard-SMS auf das Handy heruntergeladen, aktiviert, mit einem GPS-Empfänger kombiniert und schon kann die Navigation losgehen. Die Software Ö-NAVI von DasÖrtliche ist inklusive aller Routenführungen komplett kostenlos. Die einzigen Kosten entstehen für die kleinen Datenpakete mit Routeninformationen, der Mobilfunkbetreiber verlangt zumeist ein paar Cent dafür.

Ö-NAVI ist mit einer Vielzahl von Handys kompatibel und routet Fußgänger, Fahrrad und Autofahrer in ganz Europa Hausnummern-genau. Mit der TMC-Funktion führt die Navigations-Software Autofahrer um jeden Stau herum und warnt bei überhöhter Geschwindigkeit. Mit dem integrierten Telefonbuch DasÖrtliche Telefonbuch sucht man sein Ziel einfach über einen Namen oder eine Telefonnummer und Ö-NAVI routet dann direkt zur richtigen Adresse.

Wer sein Handy zur Navigation nutzen möchte und die Software und einen passenden extra-kleinen GPS-Empfänger gemeinsam kaufen will, der kauft ab dem 23. November im Handel einfach das neue Zwei-in-Eins-Paket „zoneLINK Handynavigator“. Das Paket nutzt die Software Ö-NAVI und enthält den preisgekrönten GPS-Empfänger BT-GPS-8. Damit kann die Navigation dann sofort starten.

Pressekontakt:
PR-Agentur Xpand21
Doris Loster
Schulstr. 21
80634 München
089-12007277
www.pr-agentur-xpand21.de/
oe-navi@xpand21.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
1A
Teichweg
11111 A
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG