Das HTC-Handy Desire Eye: wasserfestes Selfie-Phone mit sportlichem Design

Das HTC Desire Eye ist das erste wasserfeste Selfie-Phone. Der Mobilfunkshop 7mobile hat das Gerät getestet und informiert über die besten Features.
(PM) Hamburg, 26.01.2015 - Das HTC Desire Eye ist seit Dezember letzten Jahres auf dem deutschen Markt erhältlich. Der Mobilfunk- und Smartphoneanbieter 7mobile hat das Gerät ausführlich getestet und informiert nun über die wichtigsten Merkmale und Funktionen der selbsternannten „Selfie-Kamera“. Dank seiner 13-Megapixel-Frontkamera können mit dem Desire Eye Selfies in hochauflösender Qualität aufgenommen werden. Zudem ist das Gerät wasserfest und verfügt über viele weitere spannende Funktionen.

Schlankes Design mit wasserdichtem Gehäuse

Das Desire Eye richtet sich besonders an die jüngere Zielgruppe. Es überzeugt optisch durch sein schlankes, sportliches Design und ein 8,5 mm dünnes Kunststoff-Gehäuse. Mit seinem Gewicht von 154 Gramm und seiner leicht aufgerauten Oberfläche liegt das Gerät angenehm in der Hand. Das 5,2 Zoll große Full-HD-Display sorgt mit 1920x1080 Pixeln für eine scharfe Darstellung. Das Gehäuse ist nach IPX7 zertifiziert, das heißt es ist bis zu 30 Minuten bei 1m Wassertiefe wasserdicht.

Selfies in HDR-Qualität mit guten Bildern selbst bei schlechten Lichtverhältnissen

Das eigentliche Herzstück des Smartphones ist die 13-Megapixel-Frontkamera, mit der Selfies in HDR-Qualität und Full-HD-Videoaufnahmen möglich sind. Zusätzlich gibt es einen Dual-LED Blitz und einen BSI-Sensor. Dieser Sensor sorgt auch bei schlechten Lichtverhältnissen für fast rauschfreie und kaum verpixelte Bilder. Verschiedene Features wie das „Editing-Tool“ und „Eye Experience“ ermöglichen eine nachträgliche Bearbeitung der Fotos mit verschiedenen Filtern und anderen Verschönerungseffekten sowie die Integration der Funktionen der Kamera in andere Apps wie Instagram oder Skype. Damit wird das Gerät dem aktuellen Selfie-Trend und dem Wunsch vieler junger Leute nach schärferen und schöneren Fotos gerecht. Über den kapazitiven Auslöser funktioniert die Kamera selbst unter Wasser.

Leistungsstarker Prozessor und klarer Sound

Für eine gute Leistung des Smartphones sorgt der Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-Prozessor, der mit 2,3 GHz taktet und über 2 GB Arbeitsspeicher verfügt. Der interne Speicher von 16 GB kann um bis zu bis zu 128 GB über microSD erweitert werden und verfügt damit über genügend Kapazität für Fotos, Videos, Apps und weitere Anwendungen. Die Stereo-Lautsprecher am oberen und unteren Displayrand sorgen auch bei höheren Lautstärken für einen glasklaren Sound. Der einzige Abstrich ist beim Akku zu machen, der bei 2400 mAh nur etwa einen Tag durchhält. Alles in allem ist das HTC Desire Eye ein schöner und leistungsfähiger Alleskönner mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Link mit zusätzlichen Informationen: www.7mobile.de/handys/htc/
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312