VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
move elevator GmbH
Pressemitteilung

„Das Gelbe vom Eiland“ gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011

„Das Gelbe vom Eiland“, die Community der Ostfriesischen Inseln, ist am 14. April mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 prämiert worden. Die Werbeagentur move:elevator hat das interaktive Reiseportal entwickelt und umgesetzt.
(PM) Oberhausen, 20.04.2011 - Die Konkurrenz war stark, das Auswahlverfahren anspruchsvoll und die Spannung groß – aber am Ende hat sich „Das Gelbe vom Eiland“ durchgesetzt und beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 in der Kategorie „Online Community“ gewonnen. „Wir sind absolut begeistert! Es war einfach toll, als wir auf die Bühne gerufen wurden“, berichtet Marion Weber, Marketingleiterin für die Insel Wangerooge. Stellvertretend für die Werbegemeinschaft der Ostfriesischen Inseln war sie zur Preisverleihung des Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 am 14. April im Berliner ewerk gereist. „Das ist eine wunderbare Bestätigung für das Projekt und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, freut sich Weber. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir so kurz nach dem Start schon eine solche Anerkennung bekommen würden.“

Reiseführer der Zukunft

Kaum einen Monat ist es her, dass www.das-gelbe-vom-eiland.de als erste Social Community einer deutschen Reisedestination an den Start ging. Die Mischung aus Informationsportal, Community und interaktivem Reiseführer ist ebenso mutig wie innovativ: Die Urlauber können sich direkt miteinander austauschen und über ihre – positiven und negativen – Erfahrungen berichten. Damit legen die Ostfriesischen Inseln ihre Kundenkommunikation ganz in die Hände ihrer Gäste: „Das Gelbe vom Eiland“ ist hundert Prozent User Generated Advertising. Ein Konzept, von dem nicht nur die Kurverwaltungen, sondern auch die unzähligen Leistungsträger der sieben Inseln überzeugt werden müssen. Doch die Zahlen sprechen für sich: rund 1.000 Community-Mitglieder, mehr als 3.000 markierte Orte, eingestellte Fotos und Videos und fast 100.000 Besucher auf der Website allein in den ersten fünf Wochen. „Man darf nicht vergessen, dass wir bisher praktisch noch keine Werbung für das neue Online-Portal gemacht haben“, erklärt Markus Lacum, Geschäftsführer von move:elevator.

Freude über das Lob der Jury

Dass sich neben den Urlaubern nun auch die hochkarätige Jury des Deutschen Preis für Onlinekommunikation für „Das Gelbe vom Eiland“ begeistert, ist für die Werbeagentur move:elevator ebenfalls ein schöner Erfolg. „Es ist überwältigend“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Besonders hat uns das großartige Feedback der Jury gefreut. Demnach war unser Sieg eine der klarsten Entscheidungen des Tages. Anscheinend haben wir mit dem ‚Gelben vom Eiland‘ den Nagel auf den Kopf getroffen!“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
move elevator GmbH
Frau Sonja Kostersitz
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
+49-208-377 11 247
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MOVE:ELEVATOR

Die Werbeagentur move:elevator group bietet ihren Kunden das gesamte Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation. Zum Portfolio der Agentur mit den Standorten Oberhausen und Dresden zählen Print-, Online- und Direktmarketing, PR und ...
PRESSEFACH
move elevator GmbH
Zum Aquarium 6 a
46047 Oberhausen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG