VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

Das Geheimnis vom IJsselmeer

(PM) Bayreuth, 23.04.2013 - Der Schweizer Autor Christian Barmettler versteht es wunderbar, seine Liebe zu den Niederlanden gekonnt in eine wunderbare Story einzubinden, die spannender und geheimnisvoller nicht sein könnte. Dieser Roman mit geheimnisvollem Hintergrund ist gleichzeitig aber auch Reiseliteratur pur, die viele Regionen der Niederlande detailliert beschreibt.

Zum Inhalt: Neun Jahre sind vergangen, seit Eriks Schwester während einer Europareise verschwunden ist. Lediglich eine Postkarte aus Brügge, Anitas letztes Lebenszeichen, erinnert an sie; seitdem fehlt von ihr jede Spur. Eriks anfängliche Hoffnung auf einen Erfolg der Internationalen Fahndung ist schon längst der Trauer und Resignation gewichen. Ablenkung findet er nur in seiner Arbeit.

Als eines Tages ein Bild von Brügge alle verdrängten Emotionen wieder hochkommen lässt, entschließt sich Erik selbst auf die Reise zu gehen. Es wird ein Aufbruch zu ungewissen Ufern, der ihn in ein faszinierendes Land und zu Menschen führt, die ihm viel zu erzählen haben. Und tatsächlich stößt er auf seiner Reise immer wieder auf rätselhafte Spuren, die seine Schwester für ihn gelegt zu haben scheint.

Über den Autor: Christian Barmettler wurde 1980 in Sursee in der Schweiz geboren, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule machte er eine Berufslehre als Fernseh- und Radioelektriker, später wechselte er auf die Signalübertragungsseite (Kabelfernsehnetz), wo er auch heute noch als Servicetechniker tätig ist.

Als junger Erwachsener entdeckte er seine Liebe zu den Niederlanden. Die Gegensätzlichkeiten zur Schweiz – flaches Land, Deiche, salzig riechende Luft, blühende Tulpenfelder – zogen ihn magisch an und Jahr für Jahr radelte er immer wieder durch weite Teile dieses Landes, wobei er mit der Zeit auch Niederländisch lernte.

Das Schreiben war schon immer eine Leidenschaft von ihm. Bereits als Kind schrieb er Kriminalgeschichten, welche er seinen Schulfreunden zum Lesen auslieh. Sein Erstlingswerk „Das Geheimnis vom IJsselmeer“ ist ein gefühlvoller Roman, in dem er auch eigene Erlebnisse aus seinen Reisen durch die Niederlande verarbeitet hat. Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Den Buchtrailer gibt es bei YouTube: www.youtube.com/watch?v=qqVTYrBqDS0&feature=share

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag bestellbar.

Das Geheimnis vom IJsselmeer
ISBN: 9-78-3-939478-701 – ISBN: E-Book: 9-78-3-939478-980 Autor: Christian Barmettler
Verlag: Verlag-Kern, Bayreuth 1. Auflage April 2013
Broschiert, 220 Seiten Sprache: Deutsch
Preis: 16,90 EUR – E Book 12,68 EUR
www.verlag-kern.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG