2. Forum Energy 2008 von DSC und BearingPoint in Stuttgart

(PM) , 19.08.2008 - Das Forum Energy veranstalten bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr die DSC GmbH und die Management- und Technologieberatung BearingPoint GmbH. Vertreter von Energieversorgern berichten am 9. September 2008 in Stuttgart über ihre Erfahrungen und aktuelle Entwicklungen.

Steigender Kostendruck, eine Vielzahl gesetzlicher Vorgaben und die stetige Verbesserung der Vertriebsstruktur – Energieunternehmen müssen sich heute einer Reihe von Herausforderungen stellen. DSC und BearingPoint bieten EVUs mit dem 2. Forum Energy 2008 erneut die Gelegenheit, sich über erfolgreiche Lösungsansätze und aktuelle Entwicklungen aus erster Hand zu informieren. Im Rahmen von Round-Table-Gesprächen berichten Vertreter verschiedener Energieunternehmen über ihre Erfahrungen. Im Fokus stehen dabei kaufmännische ebenso wie technische Aspekte.
Themenschwerpunkte des 2. Forums Energy 2008 sind
- Organisationsveränderungen und Shared Services im Utility-Umfeld
- GeLi Gas und IT-Anpassungen
- Anreizregulierung und Effizienzsteigerung
- Automatisierte Vertriebsprozesse
Zum 2. Forum Energy 2008 laden DSC und BeraingPoint am 9. September 2008 in das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart ein. Damit reagieren die Veranstalter auf die durchweg positive Resonanz zum ersten Treffen im Juni dieses Jahres in Essen. Weitere Informationen zum Forum Energy sowie das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage unter www.dsc-gmbh.de/EnergyForum2008/Teil2/Einladung.html.

DSC Unternehmensberatung und Software GmbH
Seit 15 Jahren profitieren Versorgungsunternehmen von den Dienstleistungen der DSC Unternehmensberatung und Software GmbH. Gemeinsam mit seinen Kunden setzt das Unternehmen aktuelle Marktanforderungen um und realisiert effiziente DV-Lösungen auf SAP-Basis. Neben der Projektabwicklung umfasst das Aufgabenspektrum auch die funktionelle Beratung sowie organisatorische und betriebswirtschaftliche Anpassungen. Seine Kompetenz bei der Umsetzung des Unbundling und der Deregulierung hat das Beraterhaus bereits in zahlreichen Projekten bewiesen. Inzwischen gehört DSC zu den marktführenden Beratungshäusern in der Branche. Am Standort Schriesheim bei Heidelberg beschäftigt DSC derzeit 130 Mitarbeiter.

Rückfragen und Belegexemplare richten Sie bitte an:

DSC Unternehmensberatung
und Software GmbH
Stefan Neumeister
Carl-Benz-Straße 16a
D-69198 Schriesheim
Tel.: 06203/6941-0
Fax: 06203/6941-941
E-Mail: info@dsc-gmbh.com
www.dsc-gmbh.com

Michael Schwengers
D-71069 Sindelfingen
E-Mail: mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de

Über BearingPoint, Inc.
BearingPoint, Inc. (NYSE: BE), ist eine der größten globalen Management- und Technologieberatungsfirmen für die 2.000 weltweit führenden Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Hand. Das Unternehmen mit Sitz in McLean im US-Bundesstaat Virginia beschäftigt rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in weltweit 60 Ländern. BearingPoint ist auf Beratungsleistungen für die Bereiche Public Services, Financial Services und Commercial Services spezialisiert. Seit fast 100 Jahren sind BearingPoint-Berater bei ihren Kunden als herausragende Experten anerkannt. In enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern definieren sie anspruchsvolle Ziele und entwickeln die dafür notwendigen Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten des Unternehmens unter www.bearingpoint.com und www.bearingpoint.de.

Wiebke Hinz
BearingPoint GmbH