Das Flugzeug ist das Verkehrsmittel Nr. 1 der Deutschen in den Urlaub

(PM) , 12.07.2007 - Grevenbroich, den 12. Juli 2007 – Rund Dreiviertel der deutschen Urlauber startet mit dem Flugzeug in die Sommerferien. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Urlauberforums Votello.de. In regelmäßigen Umfragen untersucht Votello.de das Reiseverhalten der Deutschen.

Alle vier Wochen richtet sich Votello.de mit einer neuen Umfrage an die Urlauber, um mehr über die Reiseabsichten, Urlaubspräferenzen und Vorlieben der Deutschen zu erfahren. Kurz vor dem Start der Sommerferien fragte die Votello-Redaktion, welches Verkehrsmittel die Deutschen bevorzugen, um in ihren Sommerurlaub 2007 zu starten. Rund Dreiviertel der Befragten (74,1%) gaben an, mit dem Flugzeug an ihr Ferienziel zu reisen. Sie schätzen die schnelle und bequeme Anreise mit dem Ferienflieger. Auf Platz zwei folgt der eigene PKW, den rund 20% der Befragten für die Fahrt in die Ferien nutzen. Sie lassen sich nicht von Ferienstaus auf den Autobahnen beirren, sondern sehen in der flexiblen Zeit- und Streckeneinteilung einen Vorteil. Und das Gepäck ist bei der Urlaubsreise mit dem Auto auch nicht auf 20 Kilogramm beschränkt. Bei nur 5% der Urlauber ist die Bahn das präferierte Verkehrsmittel für die Reise in den Urlaub. Auch mit dem Bus fahren nur knapp 2% der Befragten in den langersehnten Sommerurlaub.

So urlauben die Deutschen:

In einer repräsentativen Umfrage unter 18.000 Usern ermittelte Votello.de die Urlaubsvorlieben der Deutschen. Als Lieblings-Reiseland 2007 wählten die Votello-User die Türkei. Auf den weiteren Plätzen folgen Spanien, Ägypten, Griechenland und Italien. Fast die Hälfte der Deutschen (43%) präferiert eine zweiwöchige Urlaubsreise und das am liebsten in den Sommermonaten Juli, August und September. 36% fahren nur für eine Woche in die Sommerferien

Ein bisschen Luxus muss sein: So buchen sich über 43% der Deuschen am liebsten in einem 4-Sterne Hotel ein. Sie schätzen laut der Umfrage den Service und das Angebot eines 4-Sterne Hotels. Für 17% darf es sogar ein 5-Sterne Service sein. Nur etwa einem Viertel der Deutschen reicht auch ein 3-Sterne Hotel für die Urlaubserholung.

Und welche Verpflegungsleistung wählen die Deutschen im Urlaub?

In der aktuellen Umfrage befragt das Urlauberforum Votello.de die Urlauber nach ihrer bevorzugten Verpflegungsart im Sommerurlaub 2007. Noch bis 19.07.2007 kann unter www.votello.de hierüber abgestimmt werden.

Alle aktuellen Umfrageergebnisse:
www.votello.de/tipps/urlaubsumfrage2007.html

Weitere Infos und Bildmaterial:
pressebereich.adenion.de/content/view/39/53/

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.

Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Gensel
Merkatorstraße 2

Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 140
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 199
Web: www.votello.de
E-Mail: presseinfo@votello.de

Über Votello:
Mit dem Hotelbewertungsforum Votello (www.votello.de) wurde ein qualifiziertes Meinungsportal für „die besten Urlaubshotels” entwickelt. Votello bietet Erfahrungsberichte und Empfehlungen für die besten Hotels in den beliebtesten Ferien-Regionen – bewertet von Urlaubern, die schon einmal dort gewesen sind. Die Urlauber beurteilen Gesamteindruck, Lage, Zimmer, Service, Gastronomie sowie Freizeit- und Sportangebote des Hotels. Ein Punktesystem und freie Textfelder zur detaillierten Beschreibung runden das Urteil ab.

votello.de - Hotelbewertungen von Urlaubern für Urlauber
Merkatorstraße 2