Pressemitteilung, 11.01.2012 - 15:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das Firmenlogo - keine zweite Chance für den ersten guten Eindruck
Ein Job-Interview, das Date oder das Zusammentreffen mit dem Vermieter der Traumwohnung. Wenn man den ersten Eindruck vermasselt, stehen die Chancen auf den Erfolg nicht mehr allzu gut. Der potentielle Kunde sieht zu 90% als erstes das Firmenlogo.
(PM) Würzburg, 11.01.2012 - Mit dem Beginn des neuen Jahres startet der Markenberater und Designer Jürgen Hümmer auf seiner seit Oktober installierten Webseite firmenlogos24.com eine Mittelstandsoffensive, speziell auch für Firmengründer und Firmen aus der Region Unterfranken/Würzburg.Mit der Kompetenz und Erfahrung vergangener Jahre, als Leiter einer mittelständischen Werbeagentur, sowie dem strategischen Background aus Führungspositionen in großen Unternehmen der Region, positioniert sich der erfolgreiche Marken-Spezialist am Standort Würzburg und stellt drei Punkte in den Vordergrund seiner Leistungen, die den Erfolg von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) ohne gewaltigen Aufwand um ein Vielfaches steigern können.Der möglichen (eurogetriebenen) Krise beim Kunden 2012 entgegen zu wirken, bestehende Kundenbindungen zu festigen und neue Potentiale im Bereich Neukundengeschäft zu generieren, stehen im Fokus des freiberuflichen Beraters.Erstellung von Firmenlogos.Das Firmenlogo ist meist das Erste, was der Kunde vom Unternehmen sieht. Hier soll der Interessent aber auch erfahren, wie verlässlich, oder innovativ, kreativ und erfahren das Gegenüber ist. Diesen ersten Eindruck heißt es jetzt zu nutzen. Hier setzt die Leistung von www.Firmenlogos24.com an: mit dem Wissen um die Hintergründe und Wirkungsweisen erfolgreicher Logos und dem grafischen Know How aus nahezu 15 Jahren Erfahrung als Gestalter entstehen Firmenzeichen die das Unternehmen unverwechselbar machen.Bildwelten - die Macht der BilderEin Werbekniff, den gerade mittlere und kleine Unternehmen nutzen sollten. Nach den ersten Hausaufgaben, zu denen auch ein stimmiges Corporate Design und das Logo erstellen gehört, heißt es jetzt also, der Zielgruppe positiv aufzufallen und vor Allem im Gedächtnis zu bleiben. Das Mittel um dies relativ schnell und dauerhaft zu erreichen, ist die Verwendung des richtigen Bildes in allen Kommunikationsmitteln. Denn: Unser Unterbewusstsein (und darum geht es hier) liest nicht. Das Unterbewusstsein ist aber fähig, innerhalb von Sekundenbruchteilen Bilder aufzunehmen, zu bewerten, zu verknüpfen und zu speichern. Die Entwicklung und der Einsatz solcher Bildwelten ist eine der Spezialitäten des Beraters.Die zündende IdeeKleines Budget – große Wirkung. Die gute Nachricht lautet heute: auch eher kleine Unternehmen können gegen große Mitbewerber bestehen – das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen hat sich komplett verändert. Für den Markenberater heißt das,für den Kunden integrierte Konzepte zu erarbeiten, die durchaus auch auf ungewöhnliche Methoden setzen: die ewige Suche nach dem trojanischen Pferd! Für fachgerechte Umsetzung wird mit dem ausgereiften Netzwerk ebenso gesorgt.J. Hümmer kennt die individuellen Bedürfnisse und Probleme der Geschäftsinhaber aus langjähriger Erfahrung und bietet attraktive Lösungspakete für Würzburger Unternehmen und Existenzgründer. "Ein unverbindliches Beratungsgespräch mit hilfreichen ersten Tipps rund ums Thema Kommunikation ist eine gute Basis für ein persönliches Kennenlernen und der Start in eine langfristige und effektive Zusammenarbeit", sagt Hümmer und macht sich auf den Weg zu seinem nächsten Kunden.


ANLAGEN

Logo-Checklisten (PDF, 2,19 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

firmenlogos24
Herr Jürgen Hümmer
Fröbelstraße
97074 Würzburg
+45-931-7208772
info@firmenlogos24.com
www.firmenlogos24.com/


ÜBER FIRMENLOGOS24

Firmenlogos 24 bietet Logodesign, Corporate Design, Kommunikation speziell für Gründer und KMU. Seit 15 Jahren Entwicklung von Firmen-Designs, ob Logodesign für Firmengründer, oder komplette Logo-Relaunches für größere Unternehmen.