HL Online Service GmbH

Das Fahrtenbuch - Einfacher geht es nicht!

Für alle, die es bei der Flottenverwaltung gern einfach mögen, ist der Remote Link von TomTom genau die richtige Wahl. Hier kann das Fahrtenbuch sogar automatisch per PDF oder als E-Mail versendet werden.
(PM) Kranichfeld, 04.10.2013 - In den Fahrzeugen muss lediglich der TomTom Link 310 oder 510 installiert werden. Außerdem wird das Logbook von TomTom benötigt. Mit dieser Fernbedienung kann der Einsatz der Fahrzeugflotte präzise verfolgt werden. Dass damit eine deutlich bessere Planung möglich wird, ist wohl klar.

Was muss getan werden?

Die Anwendung des Remote Link ist denkbar einfach. Die Mitarbeiter des Unternehmens oder der Spedition müssen lediglich eingeben, ob das Fahrzeug dienstlich oder privat genutzt. Hierfür wird ein Knopf betätigt - das war's auch schon. Die Anzahl und die Art der Kilometer, die mit dem Firmenfahrzeug zurückgelegt wurden, behält der Flottenverwalter immer im Blick. Das ausführliche Fahrtenbuch ist überdies eine wichtige Voraussetzung für die korrekte Abrechnung der Stunden der Mitarbeiter. Die Informationen, die im Fahrtenbuch des TomTom Webfleet gesammelt werden, gelangen auf direktem Wege zur Zentrale und stehen dort für die Buchführung, steuerliche Angelegenheiten oder die Wartungsplanung zur Verfügung. Der Verwaltungsaufwand sämtlicher Mitarbeiter wird deutlich geringer (Link: telematik123.de/webfleet_losungen/fahrtenbuch-tomtom-remote-link-logbook/).

Den Fahrer im Auge behalten

Für viele Flottenmanager ist es wichtig, genau über die Aktivitäten der Fahrer informiert zu sein. Dabei geht es natürlich um das Verhalten des Fahrers im Straßenverkehr. Die Link Box ist mit einem Beschleunigungssensor versehen, so dass man von der Zentrale aus feststellen kann, ob der Fahrer gefährlich oder nicht wirtschaftlich unterwegs ist. Durch die Auswertung der Daten wird die Sicherheit des Fahrers erhöht, gleichzeitig werden die Kosten unter anderem für Kraftstoff gesenkt.
Business Telematik Solution & Service comTeam GbR
Herr Jörg Zimmermann
Zust�ndigkeitsbereich: Geschäftsführer
Am Anger 6
99448 Kranichfeld
+49-364-50209370
�BER BUSINESS TELEMATIK SOLUTION & SERVICE COMTEAM GBR

comTeam Gbr, der perfekte Ansprechpartner in Sachen Telematik und Fuhrparklösungen. Individuelle Lösungen nach Bedarf.
HL Online Service GmbH
Sihleggstrasse 23