Das Einmaleins des Make-ups - Tipps und Tricks für den perfekten Auftritt

(PM) Leipzig, 14.10.2011 - Schönheit kommt von innen, so viel steht fest. Ein gepflegtes Erscheinungsbild steigert das Selbstwertgefühl jedoch ungemein. Viele Frauen legen Wert auf ein leichtes Make-up, denn das verleiht ihnen eine attraktive Ausstrahlung, betont Stärken und lässt kleine Makel verschwinden. Das Nachrichtenportal news.de verrät, worauf es beim Schminken ankommt und welche Produkte für welchen Typ geeignet sind.

Die Schönheit-News ( www.news.de/reisen-und-leben/schoenheit/367875224/1/ ) starten mit Tipps zu Make-up und Foundation. Für den Tag wird generell ein dezentes Make-up empfohlen. Zunächst wird eine Grundierung verwendet, die zum Hautton passt und keinesfalls zu dunkel sein sollte. Kleine Schönheitsfehler können mit einem Abdeckstift kaschiert werden, gegen unerwünschte Rötungen hilft ein grüner Abdeckstift. Das Make-up wird in fester oder flüssiger Form aufgetragen. Den letzten Schliff verleiht Mineralpuder. Puder deckt gut und kann mit einem Pinsel oder Schwämmchen leicht aufgetupft werden.

Nun ist der Lidschatten an der Reihe. Wer Kontaktlinsen trägt oder empfindliche Augen hat, sollte lieber zu Cremelidschatten greifen. Dadurch wird verhindert, dass Staub in die Augen gelangt. Dunkler Kajalstift verstärkt den Wimpernkranz, weißer oder heller Kajalstift öffnet den Blick. Übergänge werden am besten mit dem Wattestäbchen verwischt. Anschließend können die Wimpern getuscht werden.

Beim Lippenstift gilt: Je schmaler die Lippen, desto heller beziehungsweise glänzender die Farbe. Ansonsten können Lipliner und Concealer kleine Wunder wirken. Mit transparentem Puder hält der Lippenstift besser.

Weitere Informationen:
www.news.de/reisen-und-leben/855226907/diese-schminktricks-sollten-sie-kennen/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
Barfußgässchen 11