MTGS GmbH

Das Einkäufernetzwerk www.ekanet.de setzt auf Empfehlungen

(PM) , 20.08.2007 - Das Einkäufernetzwerk setzt wieder auf die gute alte Empfehlung. Wie die Entwickler der neuen Internet-Plattform www.einkaeufernetzwerk.de Michael Träger und Gerd Schulz berichten, wird es im Tagesgeschäft aufgrund eines unübersichtlichen Angebots von Suchmaschinen und Adressverzeichnissen immer schwieriger im Internet in der gebotenen Zeit einen Anbieter einer Leistung zu finden, der zumal auch noch mit qualitativen Merkmalen und Referenzen ausgestattet sein soll.

Da beide als selbständige Industrieeinkäufer ständig nach neuen Lieferquellen suchen, entstand die Idee einen Treffpunkt im Internet einzurichten, in dem Einkäufer, Kunden bzw. alle Entscheider, „ihre“ Lieferanten und Dienstleister empfehlen können, mit denen sie sehr gute Erfahrungen in Bezug auf die Qualität der Leistung, der Zuverlässigkeit und des Services gemacht haben. Diese „empfohlenen“ Lieferanten und Dienstleister werden als „TOP-Referenz“ von einkaeufernetzwerk.de ausgezeichnet und in der öffentlichen Datenbank von einkaeufernetzwerk.de gelistet.

Das Einkäufernetzwerk setzt damit mit seinem Angebot wie die meisten der bekannten Suchmaschinen oder Branchenverzeichnisse nicht auf die Vielzahl der Treffer, sondern auf die Qualität der Treffer. Wird der Suchende trotzdem nicht fündig, stehen ihm die Initiatoren des Einkäufernetzwerks und die angeschlossenen Netzwerkpartner mit Rat und Tat zur Lösung seiner Aufgabe per Telefonanruf oder E-Mail zur Verfügung.

Bretten, den 20.08.2007

Gerd Schulz