Pressemitteilung, 02.12.2009 - 14:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Das ERP-Software-Portal „ERP-Guide.de“ vervielfacht seine Besucherzahlen schon 2 Wochen nach dem offiziellen Start.
Das ERP-Systeme-Portals „ERP-Guide“ ist seit heute auf Platz 74.613 der meistbesuchten Internetseiten Deutschlands und das nach nur 2 Wochen nach dem offiziellen Start.
(PM) Baldham, 02.12.2009 - Rund 2 Wochen nach dem erfolgreichen Launching des ERP-Systeme-Portals „ERP-Guide“ hat sich die Zahl der Besucher des Portals vervielfacht. So war der ERP-Guide noch kurz vor dem Launching am 18.11.2009 auf Platz 218.080 der meistbesuchten Internetseiten Deutschlands und konnte sich Stand heute auf Platz 74.613 steigern, damit hat er sich in den letzten 2 Wochen um über 140.000 Rangplätze verbessern können. Mit einem Besucherwachstum von weit über 2000% (Quelle: Alexa.com) ist der ERP-Guide eines der am stärksten wachsenden Portale der ganzen Business-Software-Branche.Ermittelt werden die Rangplätze der Besucherzahlen, die natürlich wie der Aktienkurs täglich schwanken, von Alexa.com www.alexa.com, einem amazon.com Unternehmen und eines der wenigen relativ neutralen Quellen, die Besucherzahlen von Webseiten ermitteln und vergleichbar machen.Das Interesse an unserem ERP-Lösungs-Portal „ERP-Guide“ ist enorm, so konnten in den ersten 2 Wochen auch schon 2 Partnerschaften geschlossen werden, sagt Oliver Fischer, der Projektleiter des ERP-Guides.Zum einem mit dem Börseninformationsdienst „instock.de“ der mit 1.200.000 Page Impressions und 430.000 Besuchen pro Monat eines der seit vielen Jahren anerkanntesten Börsenportale in Deutschland ist. Hier liefert der ERP-Guide mit seinem aktuellen RSS-Feed direkt die Inhalte auf die Portalseite www.instock.de.Und zum Anderen mit dem Empfehlungsportal benchpark.com (www.benchpark.com) auf dem man seit kurzem auch den ERP-Guide empfehlen kann (Link zum Empfehlen des ERP-Guides: www.benchpark.com/637113/empfehlen.htm)


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ERP-Guide.de
Herr Oliver Fischer
Karl-Böhm-Str. 134
85598 Baldham
+49-8106-369905
oliver.fischer@erp-guide.de
www.erp-guide.de


ÜBER DEN ERP-GUIDE.DE

Der ERP-Guide ist ein unabhängiges Branchenbuch und Informationsportal zum Thema „ERP“ (Enterprise Resource Planning) mit den Rubriken: Fachpresse, Lexikon, Bücher, Termine, Jobs, ERP News, ERP Blog, ERP Studien und ERP Systeme Vergleich. Das ERP Portal bietet allen Unternehmen (Softwarehersteller, Berater, Systemhäuser, Verlagen, etc.), die in dieser Branche tätig sind, die Möglichkeit sich ab 0 EUR zu präsentieren oder ihre Veranstaltungstermine oder offenen Stellen dort kostenlos verlinken zu lassen. Dies ermöglicht dadurch allen Besuchern, sich einen umfassenden Überblick, über den ERP-Markt bzw. über das Thema „ERP“ zu verschaffen. In über 120 Kategorien kann man sich in dem Scout der ERP-Branche, der ein Projekt der Fischers-Agentur ist, eintragen. Der ERP-Guide ist unter folgenden Domainnamen zu erreichen www.erp-guide.de, www.erp-guide.com, www.erp-guide.at, www.erp-guide.ch, www.erp-portal.de, www.erp-portal.com und über viele mehr.