VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Pressemitteilung

Das E-Mobilitätsmagazin Solar-Driver-Online.de hat sich nach 6 Monaten online fest in der Medienlandschaft etabliert

Nach 6 Monaten online, ist das E-MobilitätsMagazin www.Solar-Driver-Online.de fest in der Medienlandschaft etabliert. Es bietet täglich aktuelle Berichte und Infos zum Themenbereich E-Mobilität, wobei bereits über 1300 ins Magazin eingestellt.
(PM) Auernheim, 17.11.2009 - Nach 6 Monaten online im Netz, hat sich das E-MobilitätsMagazin www.Solar-Driver-Online.de fest in der Medienlandschaft etabliert. Als einziges Medium bietet solar-driver-online.de täglich – auch am Wochenende – aktuelle Berichte und Infos zum Themenbereich E-Mobilität. In den 6 Monaten seit dem Start wurden über 1300 Berichte und Infos erarbeitet und ins Magazin eingestellt. So wurde daraus in nur 6 Monaten das umfangreichste und informellste Magazin zum Themenbereich E-Mobilität.

Solar-Driver-Online.de ist eines der wenigen Medien, dass sich intensiv und umfassend mit dem Themenbereich E-Mobilität befasst, dabei auch tiefer hinter die von den Firmen zugespielten Informationen blickt, hierbei vieles entdeckt und an die Öffentlichkeit bringt, wie zum Beispiel, den überteuerten Autostromtarif von RWE, der bei 10,85 Euro pro 100 km liegt – RWE zuvor den Politikern und der Öffentlichkeit erzählt hatte, 100 km Laufleistung würden nur zwischen 2 und 3 Euro liegen. Andererseits setzt sich die Redaktion von Solar-Driver-Online.de intensiv für Entwickler und kleine Firmen rund um die E-Mobilität ein. Als ein Beispiel steht hier die Deutsche Batteriewechselstation aus dem Saarland, von der kaum etwas bekannt war, da die Medien alle nur über die Batteriewechselstation des Infrastrukturanbieters Better-Place ausführlich berichteten. Hier setzte die Redaktion mit einer gezielten Öffentlichkeitsarbeit an und konnte dadurch die Aufmerksamkeit von Investoren auf dieses hoch interessante Projekt lenken, das schon 1992 als Patent eingereicht wurde.

In den momentan mehr als 1300 Berichten des Magazins wurden von der Redaktion zwischenzeitlich schon 70 reine Elektroautos und 25 Hybrid-Autos ausführlich vorgestellt, dazu kommen noch elektrische Zweiräder, wir E-Motorräder, E-Poller und E-Fahrräder, die gerade einen enormen Boom erleben. Material für weitere 200 Elektrofahrzeuge liegt schon vor, womit man deutlich erkennt wie vielfältig hier die Entwicklungen und das Angebot schon ist. Dazu bietet das Magazin Infos zu 40 Studien mit dem Themenbereich E-Mobilität, den umfangreichsten Terminkalender u.u.u.

Klicken Sie sich doch mal rein in das grosse deutschsprachige E-MobilitätsMagazin www.solar-driver-online.de und über zeugen Sie sich selbst
PRESSEKONTAKT
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Herr Krohn Jürgen
Frankenstrasse 46
91757 Auernheim
+49-9142-8073363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DASREISEPROJEKT.DE - VEREIN MEDIENBERATUNG LEIPZIG

Der gewerbliche Verein Medienberatung Leipzig ist ein Zusammenschluß erfahrener Redakteure und IT-Spezialisten, die das Projekt DasReiseprojekt.de 2005 im Internet gestartet haben. Mit mehr als 150 themenbezogenen, hochwertigen Reise-Pages ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
dasReiseprojekt.de - Verein Medienberatung Leipzig
Frankenstrasse 46
91757 Auernheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG