DCRS ONLINE Inc.

Das Abitur schützt vor Dummheit nicht!

(PM) , 11.06.2007 - (DCRS/IH) Ein 18jähriger Abiturient wollte am vergangenen Samstag in einem Supermarkt mit einem gefälschten Hundert Euro Schein bezahlen. Da es sich um eine einfache Kopie handelte, flog der Schummel sofort auf. Die Oma hatte den jungen Mann auf eine falsche Fährte gelockt. An der Kasse wies die Kassiererin den 18jährigen unmittelbar daraufhin, dass der Schein doch gar nicht echt sei und rief die Polizei. Der junge Abiturient erklärte verlegen, dass seine Oma ihm das Geld zum bestandenen Abitur geschenkt hatte. Kurzerhand riefen die Beamten bei der Oma an. Diese erklärte, dass sie dem jungen Mann tatsächlich 100Euro zum bestandenen Abitur geschenkt hatte. Sie hatte einen Hundert Euro Schein kopiert und symbolisch mit in den Brief gelegt. Sie schrieb daneben: „Dies ist eine Kopie, die echten hundert Euro überweise ich auf dein Konto“ Der alten Dame war ... weiter geht’s unter www.dcrs.de/news/1187/69.html
DCRS ONLINE Inc.
1461 A First Avenue #360