VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
OVAN Marketing GmbH
Pressemitteilung

Das Abenteuer beginnt: "Der Hobbit – Eine unerwartete Reise"

Hobbits, Elben, Zauberer und Zwerge bekamen Fantasy-Fans in der Trilogie „Der Herr der Ringe“ reihenweise zu sehen. Nun dürfen Fans den ersten Teil der Hobbit-Trilogie am 13.12.2012 auf der Leinwand bewundern.
(PM) Berlin, 12.12.2012 - Fantasy-Fans haben noch immer die sonderbare Reise des kleinen Halblings Frodo Beutlin in der Erinnerung. Dieser durfte sich in „Der Herr der Ringe“ dabei versuchen, die Welt, in der er lebte, vor dem Untergang zu bewahren. Dafür musste er einen mächtigen Ring zerstören. Aus dem Stoff des Autors J. R. R. Tolkien ist wahrer Kult geworden. Umso erfreulicher dürfte es nun aufgenommen werden, dass auch die Vorgeschichte „Der Hobbit“ den Weg auf die große Kinobühne geschafft hat. Regisseur Peter Jackson hat diese auf drei Teile ausgedehnt. Mit „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ beginnt demnach erst eine atemberaubende Abenteuergeschichte, die sich erneut aufmacht, ab dem 13. Dezember Millionen in die Kinosäle zu bewegen.

Begleiter einer Zwergentruppe

Während man mit Gimli vor Jahren nur einen Zwerg zu den Hauptprotagonisten zählen konnte, wartet „Der Hobbit“ gleich mit einem kompletten Ensemble auf. 60 Jahre, bevor Frodo auf die Reise geschickt wird, richtet sich der Fokus auf Erebor, das einst stolze Zwergenreich, welches nun vom Drachenwesen Smaug beherrscht wird. Gerüchten zufolge soll dieser das Gebiet verlassen haben. Zauberer Gandalf (Ian McKellen) will mit einer dreizehnköpfigen Zwergengruppe um Anführer Thorin Eichenschild (Richard Armitage) der Wahrheit nachgehen. Für seinen Plan bindet er Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) in die Gemeinschaft ein. Dieser wiederum begibt sich dadurch auf ein Abenteuer, das seinesgleichen sucht.

Bekannte Gesichter und gefährliche Gegner

Regisseur Jackson integriert in der auf drei Kinoteile ausgedehnten Produktion bereits bekannte Gesichter aus Mittelerde. Neben Gandalf sehen wir den weisen Zauberer Saruman (Christopher Lee) und die Elben Elrond (Hugo Weaving) und Galadriel (Cate Blanchett). In diesem Spektrum fehlt auch Gollum (Andy Serkis) nicht, selbst Frodo (Elijah Wood) soll eingebettet werden. Dem gegenüber stehen Höhlentrolle, Orks und weitere dunkle Wesen, die sich den Plänen von Bilbo und Co. in den Weg stellen.

Weitere Informationen zum Kinoabenteuer „Der Hobbit“, zu den einzelnen Darstellern und allen Teilen der Herr-der-Ringe-Trilogie finden sich ab sofort im Online Shop von buecher.de ( www.buecher.de/ ) und im dazugehörigen Blog ( www.blog.buecher.de/filmtipp-der-hobbit ).
PRESSEKONTAKT
buecher.de
Herr Lucas Gutierrez
Zuständigkeitsbereich: Junior Marketing Manager
Steinerne Furt, 65
86167 Augsburg
+49-821-4502132
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BUECHER.DE:

buecher.de ist der Online-Shop mit über sieben Millionen Artikeln aus den Kategorien Bücher, Hörbücher, eBooks, Filme, Software, Elektronik, Musikdownloads und Spielwaren. Zahlreiche Preishits runden das Angebot von buecher.de ab ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
OVAN Marketing GmbH
Saarbrücker Straße 37b
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG