VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Das ABC der Liebe

Bierkönig im „Abc der Liebe" s´Rausch! Monatelang habe sie für den Traum gekämpft. Jetzt wurde er für Andi, Bille und Clemens – kurz das ABC – wahr: Der Auftritt auf Malle!
(PM) Köthen, 13.09.2010 - Bierkönig im „Abc der Liebe" s´Rausch!
Monatelang habe sie für den Traum gekämpft. Jetzt wurde er für Andi, Bille und Clemens – kurz das ABC – wahr: Der Auftritt auf Malle!
Der Mallestar Peter Wackel war so begeistert von den dreien und ihrem Song, dass er sie gleich in den Bierkönig gebracht hat. Am 26.08. präsentierten sie exklusiv die Single „Das ABC der Liebe" in der Wackel Live Show.

Anfangs wurden die drei Studenten belächelt für Ihre Mission Malle. Jetzt werden sie sogar beneidet: Ihre Facebook-Anhängerschaft zählt über 1.000 Freunde und das Musikvideo zum Song hat fast 20.000 views. Ab 17.09. steht Ihre Single „Das ABC der Liebe" in den Läden und wird überall als Download erhältlich sein. Sie hätten nie gedacht, dass es soweit kommt. Jetzt ist die Mission erfüllt und der Traum zur Realität geworden.
Nach der erfüllten Mission Malle wir die Dokusoap auf www.abcderliebe.com von den wöchentlich erscheinenden News abgelöst. Hier gibt es dann die neuesten Geschichten und Geschichtchen über das ABC zu sehen.

UND SO BEGANN ALLES…
Studenten wollen es wissen: Kann man so einfach einen Malle Hit landen?

Die erste Idee
„Wir schreiben den Malle Hit 2010". Wir sind Studenten aus Stuttgart und München. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Doch, eins noch: Jeder kann die „Mission Malle" begleiten. Auf www.abcderliebe.com gibt es ab sofort jede Woche einen neuen Videobeitrag zu sehen.

Die Story
Eines Abends saßen Andi und Clemens am Küchentisch der WG. Nach wildem Drauflossingen brannte sich die Melodie in ihren Köpfen ein. Zur Verstärkung haben Sie noch „Bille" - ein Gesangstalent - mit in die Band geholt.
Den Text des Songs „Das ABC der Liebe" hat das Trio selbst geschrieben. Jetzt haben sie das Ganze musikalisch umgesetzt und im Studio aufgenommen. Der Song ist fertig und es wurde sogar noch ein Musikvideo dazu gedreht. Das Ziel war der Auftritt auf Mallorca - und zwar diesen Sommer! Das ist jetzt erreicht und alles sind gespannt wie es jetzt weitergeht… das gibt es ab sofort in den wöchentlichen ABC-News auf der Internetseite zu sehen.

Der Hintergrund
Die Idee entstand Ende 2009. Zu zweit gestartet, besteht das Team inzwischen aus einem festen Kern von acht Leuten. Wenn man die direkt und indirekt Beteiligten mitrechnet sind es sogar 20 Personen. Der Manager von ABC, Dominik Guyer, studiert Angewandte Medienwirtschaft mit der Fachrichtung Media Acting & Rhetorik an der Akademie der media GmbH in Stuttgart. Aufgabe ist alles rund ums Thema Management (PR, Sponsorengewinnung, Organisation…).
Der größte Teil des Teams besteht aus Studenten der Bayerischen Akademie für Fernsehen (kurz BAF) in München. Mit Clemens Bittner, der den Studiengang zum Videojournalisten belegt, sind sie für die Produktion der Videobeiträge verantwortlich. Clemens ist darüber hinaus der Projektleiter.
Auf die Frage nach dem Sinn des Projektes antworten Clemens und Dominik: „Wir haben bereits gezeigt, dass man mit einer guten Idee eine Menge Leute zum Mitmachen motivieren kann. Jetzt ist das ganze Team gespannt, wie weit wir es mit der Story in die Öffentlichkeit schaffen. Außerdem macht es eine Menge Spaß und jeder von uns knüpft neue, spannende Kontakte".
Quelle: Warner Music Group Germany

Weitere Informationen: www.abcderliebe.com und www.warnermusic.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG