VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
TILL.DE GmbH
Pressemitteilung

Das 8. Internet Forum von TILL.DE wieder voller Erfolg

(PM) Braunschweig, 24.05.2011 - Gestern hat TILL.DE seine kostenlose Informationsveranstaltung “Internet Forum” erneut in der Carl-Miele-Straße in Braunschweig durchgeführt. Über 40 Gäste sind der Einladung gefolgt und haben sich Vorträge zu den Themen Google vs. Social Media, Homepageoptimierung und Datenschutz im Internet angehört. Das Feedback zur Veranstaltung war durchweg positiv.

Bereits zum 8. Mal hat TILL.DE zum Internet Forum eingeladen. Mit über 40 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Nach einer kurzen Begrüßung um 18.00 Uhr eröffnete Joachim Schröder, Geschäftsführer von TILL.DE und einer der ersten 5 Google Seminar Leader für Deutschland, Österreich und die Schweiz, mit seinem Vortrag zum Thema Google vs. Facebook die Veranstaltung. In diesem hat er anschaulich die Unterschiede sowie Vor- und Nachteile beider Werbeformen aufgezeigt. Im Anschluss folgte ein Beitrag zur Homepageoptimierung. Über die Möglichkeiten der Optimierung der eigenen Webseite in Bezug auf Suchmaschinenfreundlichkeit und Nutzerfreundlichkeit wurde ausführlich referiert. Den Abend rundete der Vortrag zum Thema Internetrecht von Herrn Stanger, Rechtsanwalt bei Dr. Appelhagen und Partner, ab. In seiner Präsentation ist Herr Stanger auf das aktuelle Thema Datenschutz im Speziellen bei Webanalysetools wie Google Analytics, Piwik und eTracker eingegangen.

Im anschließenden Get-Together haben die Teilnehmer die Möglichkeit genutzt, sich mit den Referenten sowie mit den Internet-Experten von TILL.DE zu den Themen Social Media, Suchmaschinen- und Homepageoptimierung, Google AdWords und Internetrecht auszutauschen. Ein sehr beliebtes Thema an diesem Abend war neben Suchmaschinenoptimierung und Internetrecht das Thema Facebook. Die aufgebaute Facebook-Station war stets gut besucht und auch in der Fragenrunde nach den Vorträgen dominierte das Thema Facebook.

Impressionen der Veranstaltung sind unter www.till.de/Internet+Forum+Mai+2011.html zu betrachten. Die nächste Veranstaltung ist für September geplant.
PRESSEKONTAKT
TILL.DE GmbH
Herr Joachim Schröder
Erzberg 48
38126 Braunschweig
+49-531-224334-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER TILL.DE GMBH

Seit der Gründung im Jahr 1996 realisiert die Braunschweiger Full-Service-Internetagentur TILL.DE unter anderem erfolgreich Projekte in den Bereichen Individual Programmierung, Aufbau und Relaunch von Internetseiten sowie E-Marketing. TILL.DE ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
TILL.DE GmbH
Erzberg 48
38126 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG