Darwin-Awards 2011 - Nur die Besten sterben dumm

(PM) Leipzig, 12.03.2012 - Wer den Darwin-Award erhält, zeichnet sich in der Regel nicht durch gute Leistungen aus. Außerdem bekommt er von der „Ehrung“ nichts mit – der Preis wird posthum verliehen. Wahrscheinlich besser so, denn es braucht eine gute Portion Humor. Prämiert werden die dümmsten Todesfälle. Das Internetportal www.news.de verrät die Gewinner 2011.

In den Gesellschaft News ( www.news.de/gesellschaft/vermischtes/367695286/1/ ) ist glücklicherweise immer mal wieder Lustiges zu lesen. Vor kurzem wurde wieder der Darwin-Award verlieren. Die nach dem britischen Naturforscher benannte Auszeichnung geht jährlich an einen ungünstig Verstorbenen, der der Gesellschaft durch sein Dahinscheiden einen Gefallen tut – weil er das „Idiotie“-Gen damit nicht weitergibt.

Zugegebenermaßen eine sehr gefühllose Sichtweise. Gründerin und Molekular-Biologin Wendy Northcutt nennt es lieber sarkastisch. Ernst nehmen sollte man die Kategorie nicht. Lachen ist aber erlaubt!

Der Gewinner in diesem Jahr ist ein Motorradfahrer aus den USA, der an einer Demonstration gegen die Helmpflicht teilnahm und dabei einen Unfall erlitt. Besonders bitter: Die Polizei geht davon aus, dass ihm ein Sturzhelm vor dem Tod bewahrt hätte. In der Laudatio wird das Unglück so kommentiert: „Es gibt Gesetze, die haben die Physik auf ihrer Seite – etwa, dass man nach einem Hochgeschwindigkeitscrash nicht einfach aufstehen kann.“ Darwin hatte eben doch Recht.

Weitere Informationen:
www.news.de/gesellschaft/855274571/darwin-award-wenn-dummheit-toedlich-endet/1/
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER NEWS.DE

News.de ist ein überregionales, unabhängiges Nachrichtenportal (1,16 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011). Der inhaltliche Schwerpunkt des Portals liegt auf der Medienberichterstattung, ergänzt um topaktuelle Nachrichten ...
Barfußgässchen 11