Pressemitteilung, 24.03.2016 - 14:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dart inszeniert Panasonic Händlerevent
7.700 m² Eventfläche, 2.400 m² Ausstellung, über 2.000 Gäste und brandneuen CE Lösungen von Panasonic – das war die Panasonic Convention 2016. Im Kap Europa der Messe Frankfurt setzt Dart Panasonic mit seiner inspirierenden Ausstellung in Szene.
(PM) Neuss/Frankfurt am Main, 24.03.2016 - Die 5-tägige Veranstaltung, zu der Panasonic exklusiv seine Gäste – Presse, Handelspartner und Reseller aus mehr als 40 Ländern – einlud, ging am 4. März mit großem Erfolg zu Ende. „Dieses Jahr ist die Verbindung zwischen Gebäudearchitektur und Ausstellungsdesign besonders gut gelungen. Der Panasonic Auftritt hatte ein starkes Corporate Ambiente. Aktuelle Raumanforderungen wurden geschickt in bestehende Raumstrukturen eingebettet.“ resümiert Petra Lessau, Panasonic Marketing Europe. Die von Dart dafür entwickelte Ausstellung bot einen interaktiven Erlebnisraum, in dem die Besucher die Produkte anfassen und ausprobieren konnten. Im Sinne der „Customer Centricity“ – der Fokussierung auf die europäische Fachpresse und CE Fachhandel – konzentriert sich die Ausstellung auf die Vorstellung von Lösungen und Produkten für die kommende Saison. „Auch Handelspartner werden heute immer anspruchsvoller und erlebnishungriger.“ so Jochen Höffler, Geschäftsführer der D’art Design Gruppe aus Neuss. Deshalb steht bei der Panasonic Convention das unmittelbare Erlebnismoment mit den Produkten und der Marke im Vordergrund. Der Auftakt des Händlerevents fand im Auditorium mit Bühnenshow und medial unterstützter Produkteinführung der Neuheiten statt. Eingestimmt auf das Markenerlebnis werden die Besuchergruppen länderspezifisch in das Herzstück der Veranstaltung – der Markenausstellung – geleitet. Diese verteilt sich auf insgesamt drei Stockwerke, über welche die einzelnen Besuchergruppen individuell geführt werden. Im Erdgeschoss stimmt eine Sonderausstellung auf die Markenoffensive „Olympia“ von Panasonic ein. Bereits seit 1988 ist Panasonic als Hauptsponsor Förderer der olympischen Idee. In der zweiten Etage steht die Marke Panasonic mit ihrem Leitbild „A Better Life, A Better World“ im Fokus. Die sogenannte Corporate Corner präsentiert unter dem Gesichtspunkt der Vernetzung innovative Technologien aus dem Hause Panasonic wie u.a. das Smart City Konzept. Darüber hinaus präsentiert der japanische Multikonzern vernetzte Lösungen aus den Unternehmensbereichen Mobility, Energy, Security und Entertainment. Auf den übrigen Stockwerken verteilen sich die insgesamt 8 Produktbereiche wie Digital Imaging, Home AV, Viera, Smart Home, Beauty oder Laundry. Architektonisches Schlüsselelement der Produktausstellung sind „Lifestyle Frames“, welche die einzelnen Produktbereiche dramaturgisch eröffnen. Highlightprodukte werden hier emotional in die Inszenierung eingebettet. Das gesamte Produktsortiment erstreckt sich dann als Line-Up in den Ausstellungsraum.


ANLAGEN

Pressemitteilung Dart (PDF, 164,58 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

D'art Design Gruppe GmbH
Frau Nadia Justen
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-4030711
nadia.justen@d-art-design.de
www.d-art-design.de


ÜBER D’ART DESIGN GRUPPE

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.