VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
D'art Design Gruppe GmbH
Pressemitteilung

Dart gestaltet Corporate Design Relaunch von Turck

Der Automatisierungsspezialist Turck setzt auf Corporate Design Relaunch von der Neusser Designagentur.
(PM) Neuss, 16.02.2016 - Die D’art Design Gruppe konnte sich im Pitch um das Corporate Design Update der Firma Turck gegen zwei Wettbewerber durchsetzen und betreut nun auch das Corporate Design der Hans Turck GmbH & Co. KG. Die Neusser Kreativen begleiten das Mülheimer Industrieunternehmen seit 2013 im Bereich der Markenarchitektur und zeichnen jetzt auch für den Bereich Corporate Design verantwortlich. Damit stärkt Dart sein Portfolio in diesem Bereich. Bereits 2014 konnte Dart den Geschäftsbereich u.a. mit dem Launch des neuen Parador Kundenmagazins P 14.1 erfolgreich ausbauen und seine interdisziplinäre Expertise bestätigen. Mit dieser Stärke konnten die Designspezialisten der D’art Design Gruppe auch den Kunden Turck überzeugen. „Im Rahmen des Pitches für das Corporate Design Update haben uns die Ideen und Entwürfe von Dart am meisten überzeugt“, so Klaus Albers, Leiter Marketing Services & Public Relations bei Turck. „Die Herausforderung bestand darin, das bestehende Design an die modernen Gestaltungs- und Handling-Anforderungen anzupassen, ohne einen Bruch im Erscheinungsbild zu riskieren. Dart ist die Verbindung dieser beiden Anforderungen aus unserer Sicht am besten gelungen.“

Turck zählt zu den global führenden Unternehmensgruppen auf dem Sektor der industriellen Automation. Mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in 28 Ländern und einem Umsatz von rund 500 Millionen Euro ist der „Hidden Champion“ Turck ein erfolgreiches Beispiel für deutsches Industrieunternehmertum. Die Arbeit von Dart knüpft an die aktuelle Markenstrategie des Unternehmens an, die nun in einem neuen Erscheinungsbild gestalterisch umgesetzt wird. „Das CD-Update beruht auf einer behutsamen Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs“, so Alexander Gialouris, Creative Director bei Dart. „Wir haben die Grundelemente des Erscheinungsbildes gestalterisch reduziert. Durch diese Konzentration wird insbesondere das Zusammenspiel von Wortmarke und Hausfarbe gestärkt.“ Übertragen wird das neue Corporate Design mit Hilfe eines CD Manuals auf alle Bestandteile der Unternehmenskommunikation wie die Geschäftsausstattung, Webkommunikation und das Corporate Publishing von Turck.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
D'art Design Gruppe GmbH
Frau Inge Brück-Seynstahl
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-403070
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER D’ART DESIGN GRUPPE

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design ...
PRESSEFACH
D'art Design Gruppe GmbH
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG