VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vitamin11 Marketingberatung
Pressemitteilung

Dansk Supermarked setzt auf Kronos in der Cloud

Dansk Supermarked, Dänemarks größte Einzelhandelskette mit rund 47.000 Mitarbeitern und mehr als 1.400 Geschäften in Europa, hat sich für die Lösung Workforce Central in der Kronos-Cloud entschieden.
(PM) München, 02.02.2016 - Das Unternehmen setzt damit auf eine moderne, automatisierte Workforce-Management-Lösung im gesamten Unternehmen. Fakten:

•Dansk Supermarked betreibt in Dänemark zwei führende Einzelhandelsmarken: die Føtex-Supermärkte und die Bilka-Großmärkte. Mit der SaaS-Vereinbarung wird das Unternehmen zunächst seine bestehende On-Premise-Lösung, die derzeit 25.000 Mitarbeiter bei Bilka und Føtex verwaltet, in die Kronos-Cloud migrieren.

•Mit der Kronos-Cloud wird Dansk Supermarked einen erheblichen Return on Investment aus seiner Workforce-Management-Technologie erzielen, indem es seine betriebliche Effizienz ohne zusätzliches Kapital oder weitere Ressourcen deutlich erhöht. Durch das Ersetzen seines On-Premise-Systems wird Dansk die Zeiterfassung und die Einsatzplanung der Mitarbeiter unternehmensweit standardisieren und damit die die Arbeitskosten deutlich verringern, die Produktivität steigern und das Engagement der Mitarbeiter verbessern.

•Mittelfristig steht die Filialoptimierung bei Dansk im Mittelpunkt. Dafür werden neue Funktionen eingeführt, u.a. Prognosen, Personaleinsatzplanung, Mitarbeiter-Self-Service und mobile Lösungen. Mitarbeiter und Filialmanager können so die Vorteile einer modernen Anwendung mit umfangreicher Funktionalität nutzen, die sie attraktiv macht und dabei unterstützt, Mitarbeiter zu gewinnen, einzubinden und langfristig zu halten.

Zitate

•Alan Jensen, Chief Information Officer, Dansk Supermarked A/S: „Als wir nach einer passenden Workforce-Management-Lösung gesucht haben, um unser bestehendes System abzulösen, haben wir uns für Kronos entschieden, weil das Unternehmen die richtige Kombination aus Einzelhandels-Know-how, Dienstleistungen und Cloud-Erfahrung mitbringt, die unseren Anforderungen entspricht. Die wesentlich modernere Lösung wird zu Kostenersparnissen für unser Unternehmen führen. Doch was für uns noch wesentlich entscheidender ist: Wir können im Einklang mit unseren künftigen Anforderungen flexibel wachsen. Deshalb ist Kronos der ideale Partner für Dansk.“

•Ralf Lommel, General Manager, Kronos Continental Europe: „Nur mit einem starken Engagement ihrer Mitarbeiter können Einzelhändler wie Dansk hervorragende Kundenzufriedenheit erreichen. Wir freuen uns sehr, mit Dansk zusammenzuarbeiten und dem Unternehmen eine leistungsstarke Workforce-Management-Lösung zur Verfügung zu stellen, die nicht nur die Arbeitskosten kontrolliert, sondern auch die Mitarbeiterbindung durch mobile Anwendungen und Self-Service-Optionen verbessert.“
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Vitamin11 Marketingberatung
Frau Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
+49-9951-600601
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KRONOS DEUTSCHLAND

Über Kronos Incorporated Kronos ist weltweiter Marktführer von Workforce Management Lösungen in der Cloud. Tausende von Organisationen in mehr als 100 Ländern – darunter über die Hälfte der Fortune 1000® Unternehmen ...
PRESSEFACH
Vitamin11 Marketingberatung
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG