Pressemitteilung, 06.11.2009 - 12:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dank Bizerba ist der Kunde jetzt wieder der König!
(PM) Ballingen, 06.11.2009 - Balingen, 6. November 2009 - Unsere Welt befindet sich im Wandel...auch von der Welt des Einzelhandels waren die Entwicklungsschritte in den letzten Jahren hautnah mit zu verfolgen. Zeit ist Geld und überhaupt ist viel zu wenig davon da, also besonders hektische Kunden mit preiswerten Fertigprodukten ködern? Denn wer kennt ihn nicht liebe Verbraucher, den verzweifelten Blick ins Kochbuch. Das Kramen im Kopf nach dem passenden Gericht. Schließlich möchte man alle mit seiner Wahl zufrieden stellen. Oftmals fehlt dann jedoch die Überzeugungskraft der Kochbücher oder der Kopf ist noch voll von einem stressigen Arbeitstag. Also führt der direkte Weg in den Supermarkt. Auf der Suche nach Anregungen für das perfekte Essen. Für langes Streifen durch den Laden fehlt die Zeit. Ein Tipp der Verkäufer? Schwierig. Auch da, wo Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft groß geschrieben werden, wartet hinter der nächsten Ecke noch eine Ladung Tüten-Suppen, die ihren Weg ins Regal noch finden müssen. Fisch? Im Grunde eine gute Idee. Gesund und Lecker ist er ja, aber die Zubereitung...auch schwierig. Er könnte in der Pfanne zerfallen, wenn er nicht paniert ist. Oder schlimmer noch, der ganze Fisch ist gespickt mit Gräten. Solche oder ähnliche Probleme kennen Hobbyköche genauso wie Hausfrauen oder Singles. Dies beginnt meist schon bei den Qualitätsmerkmalen und endet bei Rosmarin und Liebstöckel in der Pfanne. Ein altes Fischersprichwort besagt: "Der Fisch will dreimal schwimmen: im Wasser, im Schmalz und im Wein."Um diesem Verlangen gerecht zu werden hat Bizerba www.bizerba.de nun eine neuartige Waage zur verbesserten Kundeninformation und leichteren Einkauf entwickelt. Diese Waagen haben einen großen Vorteil für den Verbraucher. Neben den normalen Angaben zu Gewicht des jeweiligen Fisches und den passenden Preis, kann der Verkäufer noch weitere Informationen abrufen. ,,An der Theke kann die Verkäuferin auf die Daten zurückgreifen und gezielt beraten“ erklärt Claudia Gross, Director Global Marketing und Communication bei Bizerba. Möglich sind hierbei Nährwertangaben, Herkunfts- und Herstellernachweise. Somit haben Sie, die Verbraucher, die Möglichkeit besonders sicher und qualitativ hochwertig einzukaufen. Auch bei besonderen Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten kommt Ihnen der Handel entgegen, was das Einkaufen für Betroffene weniger beschwerlich macht. Ebenso wird Ihnen bei der leidigen Wahl der richtigen Gerichte von Bizerba unter die Arme gegriffen. Durch die Kooperation des Technologieherstellers mit Sternekoch Alfons Schubeck (Küchenschlacht, ZDF) stehen Ihnen nun an den Bizerbawaagen seine Rezepte kostenlos zur Verfügung.,,Wir haben die Rezepte für die Kassenwaagen überarbeitet, damit sie nicht zu lang für den Ausdruck und schnell nach zu kochen sind!“ garantiert Schuhbeck. Eine einfache Frage nach einem Rezept genügt und Sie halten es kurz danach schon in der Hand. Zwar gibt es nicht zu jeden Fisch ein Rezept, doch vieles ist variabel. Die Zeit und die Geduld für die Probleme des Kunden sind wohl die goldene Formel. Stärkere Kundenbindung eben. Eine Formel, die sich sowohl für Sie, liebe Kunden als auch für den Einzelhandel besonders positiv auswirkt. RedaktionKLARTEXT ONLINEAuf dem Heidgen 2753127 BonnE-Mail: info@klartextonline.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KLARTEXT ONLINE
Frau Sonja Hergarten
Auf dem Heidgen 27
53127 Bonn
+49-228-6
hergarten@klartextonline.com
www.klartextonline.com


ÜBER KLARTEXT ONLINE

www.klartextonline.com