Damit kommt man weiter: Plug-In Hybride und Range-Extender

HDT-Tagung in Kooperation mit dem Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Fahrzeugantriebe an der TU Darmstadt am 6.-7. November 2013 in Bamberg
(PM) Essen, 28.10.2013 - Nachdem es um die Elektromobilität ruhiger geworden ist, rücken nun andere Technologien wie Plug-In Hybride und Range-Extender in den Vordergrund, die als praxiserprobte Lösungen zur Verfügung stehen.

Die beiden technischen Ansätze für Plug-In Hybrid-Konzepte und insbesondere Range-Extender-Lösungen unterscheiden sich signifikant. Es ist jedoch derzeit noch kein klarer Mainstream in der Entwicklung erkennbar.

Das Haus der Technik bietet mit der Tagung „Plug-In Hybride und Range-Extender“ nicht nur einen umfassenden Überblick über die unterschiedlichen technischen Ansätze und deren Randbedingungen, sondern zeigt auch Möglichkeiten für eine systematische Konzeptauswahl und effiziente Systementwicklung der entsprechenden Hard- und Software auf. Behandelt werden die folgenden Themem:

• Marktanforderungen und Markttrends
• gesetzliche Randbedingungen
• Konzeptauswahl, Systemauslegung und Betriebsstrategien
• elektrische und verbrennungsmotorische Komponenten für Plug-In Hybride und Range-Extender
• Felderfahrungen mit Plug-In Hybrid- und Range-Extender-Fahrzeugen
• Abgrenzung Plug-In-Hybrid – Range-Extender

Das vollständige Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-1, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter www.hdt-essen.de/W-H010-11-757-3
Herr Kai Brommann
Hollestraße 1
+49-201-1803251
�BER HAUS DER TECHNIK E.V.

1927 in Essen gegründet, ist das Haus der Technik (HDT) heute nicht nur das älteste, sondern auch eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte Deutschlands. Rund 15.000 ...
Hollestraße 1