VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Daliah Lavi - Meine Abschiedstournee - C’est la vie – so ist das Leben

(PM) , 19.11.2008 - Daliah Lavi ist zurückgekommen, um Abschied zu nehmen! Nach fast 15 Jahren Bühnenabstinenz ist es für den in den USA lebenden Superstar an der Zeit ihren Fans in Deutschland Adieu zu sagen.

In den 70er Jahren gehörte sie zu den größten Stars des deutschen Musikgeschäfts. Hits wie „Willst du mit mir gehen?“, „Oh, wann kommst du?“ oder „Wer hat mein Lied so zerstört“ sind unvergessen. „C’est la vie - so ist das Leben" heißt Daliahs neues Album – der Titel ist Programm, denn die Texte der neuen Lieder und die Auswahl der alten Songs sind Selbstreflexion und Lebensphilosophie zugleich. Mit diesem Album und einigen wenigen Fernsehauftritten wollte sich Daliah Lavi im Jahre 2008 eigentlich von ihrem deutschen Publikum verabschieden. Bei der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ feierten 3000 begeisterte Besucher vor Ort in Dortmund und über 6 Millionen Fernsehzuschauer frenetisch ihren Auftritt. Als das neue Album in der darauf folgenden Woche sensationell in die Top 25 der internationalen Verkaufscharts einstieg, war ein beeindruckendes Comeback geschafft.

„Schon am nächsten Tag trafen sehr viele Briefe und E-Mails ein. Mit dem Ausdruck vollster Bewunderung und der Bitte, doch nochmals Live-Konzerte zu geben. Ich war vollkommen überwältigt!“, so die 66-jährige Sängerin. „Nach kurzer Rücksprache mit meiner Familie und meinem Mann Chuck, beschlossen wir im Frühjahr 2009 nochmals eine letzte Konzertreise durch Deutschland zu unternehmen.“

Gesagt, getan! Unter der musikalischen Leitung ihres Produzenten Dieter Falk wird Daliah Lavi im Frühjahr 2009 in einigen der schönsten Konzertsäle Deutschlands noch ein Mal, noch ein letztes Mal, live in Deutschland zu erleben sein. „Daliah Lavi - Meine Abschiedstournee – c’est la vie – so ist das Leben“ das bedeutet: einmalige Konzerte mit einer faszinierenden Persönlichkeit der Musikgeschichte. Das bedeutet aber auch perfekte Performance einer Künstlerin, die wie kaum eine zweite die Fähigkeit besitzt, Lieder, gesegnet von Authentizität und zeitloser Schönheit zu interpretieren. Dies so gefühlvoll und berührend, dass dabei die Grenze zum banalen Schlager nie überschritten wird.

Neben den neuen Titeln werden natürlich auch alle großen Hits ihrer beispielhaften Karriere, wie „Wollt ihr mit mir gehen“, „Jerusalem“, „Schalt dein Radio ein“, „Israel“ oder „Wer hat mein Lied so zerstört“ Teil des Konzerts sein.

Der letzte neue Song Ihres neuen Albums heißt „Mein letztes Lied“, ein Lied über Dankbarkeit und über Abschied. Ein mitreißendes Lied für das Hier und Jetzt und gleichzeitig ein Song für die Ewigkeit. Daliah Lavi sagt darüber: „Warum soll mein letztes Lied denn traurig sein. Jeder Abschied ist ein Anfang, Verlassen ein Befreien. Mein letztes Lied besingt den Frieden und die Liebe, die nichts will, ganz tief, ganz ehrlich, ganz still – und genau so sollen auch die Konzerte meiner letzten Tournee sein!“

Wir freuen uns auf die Abschiedstournee einer großen Künstlerin!
Quelle: Koch Universal / Semmel Concerts

Die Tournee 2009 - live mit Band 2009

01.03.2009 Hamburg CCH 1
02.03.2009 Bremen Die Glocke
04.03.2009 Stuttgart Liederhalle / Hegelsaal
05.03.2009 Düsseldorf Tonhalle
08.03.2009 Leipzig Gewandhaus
09.03.2009 München Deutsches Theater
10.03.2009 Frankfurt Alte Oper
11.03.2009 Dortmund Westfalenhalle 3A
13.03.2009 Dresden Kulturpalast
15.03.2009 Lübeck Musik- und Kongresshalle
16.03.2009 Berlin Friedrichstadtpalast

Weitere Termine in Vorbereitung!

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99
(14 Cent / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)
sowie im Internet unter www.semmel.de.

Weitere Informationen auf www.semmel.de und www.daliah-lavi.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG