Daimler TSS als „Europas IT Arbeitsplatz 2012“ ausgezeichnet

(PM) Ulm, 15.03.2012 - Daimler TSS gehört zu den top drei Arbeitgebern in der IT-Branche. Der Serviceprovider der Daimler AG wurde im Rahmen des European IT Workplace Awards als „Europas IT Arbeitsplatz des Jahres 2012“ in der Kategorie 100 bis 1.000 Mitarbeiter ausgezeichnet. Der Award wird für besonders zukunftsweisende und arbeitnehmerfreundlich angelegte Konzepte rund um die Gestaltung der Arbeitsplätze vergeben. Insgesamt befragte der Initiator, das international tätige Best Quality Institute (BQI), Beschäftigte in mehr als 1.100 Unternehmen und Organisationen aus ganz Europa. Die Preisverleihung fand am 9. März während der CeBIT in Hannover statt.

Gerhard Streit, CEO bei Daimler TSS: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Unsere Mitarbeiter bestätigen damit, dass sie sich bei uns wohl fühlen. Und dieses Vertrauen geben wir gerne zurück. Denn nur, wenn wir als großes Team agieren, entstehen Lösungen, die gemeinsamen Erfolg und attraktive Arbeitsplätze ermöglichen“, so Streit weiter.

Der Award „European IT Workplace of the Year 2012” wird durch das BQI in Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission, dem Branchenverband BITKOM, der CeBIT und dem Fachmagazin Computerwoche vergeben. Die IT-Mitarbeiter aus den teilnehmenden Unternehmen erhielten 69 Fragen zu einer breiten Palette arbeitnehmerbezogener Themen wie Vergütung, Personalentwicklung, Fortbildungen, Fluktuation, Technologieeinsatz und Vielfalt am Arbeitsplatz. Die offizielle Preisübergabe fand am 9. März 2012 im Rahmen der BITKOM Konferenz „IT meets HR“ auf der CeBIT in Hannover statt.

Weitere Informationen zu Daimler TSS finden sich im Internet unter www.daimler-tss.de oder www.facebook.de/daimlertss
Herr Christian Steiner
Wilhelm-Runge-Straße 11
+49-731-5056421