Pressemitteilung, 01.04.2009 - 10:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dachschaden? Kein Dach über’ m Kopf aber von seiner Idee besessen
(PM) , 01.04.2009 - Kaum zu glauben, aber wahr: Der Tiroler Karl R. ist gerade dabei, sein Luxusanwesen zu einem Spottpreis von 99,- zu verschleudern. Spätestens im August wird er obdachlos sein. In den Sommermonaten kein Problem, könnte man meinen, da kann ein Survivor-Leben doch ganz abenteuerlich sein. Doch der nächste Winter kommt bestimmt; nicht aber für Karl R., der dann bereits in Südamerika sein wird. Der gebürtige Linzer war schon immer ein Individualist, der seinen Träumen nicht hinterher jagte, sondern sie verwirklichte. Jetzt will er einen seiner bereits realisierten Träume – ein schönes Landhaus in Telfs – an einen neuen Besitzer weitergeben, um seinem nächsten Traum – der Gründung eines Sozialprojektes – zu folgen.„Durch dieses Projekt wird sich nicht nur das Leben von hoffentlich vielen armen Menschen ändern, sondern sicherlich auch unser eigenes“ kommentiert der sympathische Idealist seine Pläne. Seit 1.März steht sein schönes Domizil in den Bergen, in dem er sich „wie ein Adler, wie im Paradies fühlte“ zur Verlosung. www.luxusvillatirol.atBereits seit 2004 unterstützt Karl R. Waisenhaus-Projekte in Mittel- und Südamerika. Daraus entstand die Idee einer gemeinnützigen Mikro-Kredit Organisation, die Kleinkredite an die wirklich armen und fleißigen Menschen in diesen Ländern vergibt. Dazu sollen begleitend Schulungsmaßnahmen angeboten werden, um Nachhaltigkeit und eine effektive Hilfe zur Selbsthilfe zu erzielen. An diesem Projekt kann sich jeder beteiligen, indem er Sozialer Investor wird. (mymicrocredit.org) „In der finalen Version des MyMicroCredit Portals wird es für individuelle Soziale Investoren möglich sein, Kredite direkt an Menschen in Entwicklungsländern zu vergeben.“ erklärt K. Rabeder seine Vision.Um dieses Sozialprojekt realisieren und hauptsächlich finanzieren zu können, hat er sich entschlossen, seine Villa im Wert von 1,5 Millionen zu verlosen. Der Reinerlös fließt direkt in die Mikro-Kredit Organisation.Worauf noch warten? Man kann mithelfen, den sozialen Traum dieses engagierten Tirolers zu verwirklichen, Waisenkinder effektiv unterstützen und gleichzeitig potentieller Gewinner einer Villa werden. Sie sind nur noch ein Los von dieser Chance entfernt!Es sollte mehr Menschen mit einem derartigen Dachschaden geben!