Dachsanierungen auf neuen Wegen

Allen Hausbesitzern geht es so, dass man mit den Jahren sein Dach renovieren muss. Die ist oft mit hohen Kapitalaufwänden verbunden, wichtiger aber jedoch ist stets die Frage, wie man sein Dach sanieren sollte.
(PM) Straning, 04.02.2014 - Deckt man sein Dach neu? Welche Materialien sollte man verwenden? Trägt der Dachstuhl auch das Gewicht der neuen Deckung? Viele fragen die oft unteschiedlichste Antworten erfordert. Zudem stellt sich immer die Frage der Finanzierung dieser gewünschten Maßnahmen.

Da erscheint es erstaunlich schlüssig, einen einzelnen Lieferant für die Dachsanierung bestimmen zu können, dessen Angebote komplette Sanierungssysteme zur Verfügung stellen. Eine dieser Komplettlösungen ist das Dachsanierungssystem STEDERflex der Firma Dachsanierung Steindl. Als Fachunternehmen für Dachbeschichtung, Dachreinigung und Dachräumung verspricht Steindl mit STEDERflex ganzheitliche Prozesse und komplette Abwicklungen aus einer Hand.

STEDERflex Sanierungssystem für Schindeldächer - Qualität zum besten Preis

Neu am österreichischen Markt hat sich das STEDERflex-System zur Dachsanierung etabliert. Bereits über Jahrzehnte hinweg ist dieses System in anderen Ländern eingesetzt und auch durchaus etabliert. Es bietet bei Eternit-Schindeldächern die Möglichkeit eine optisch ansprechende Sanierung durchzuführen. Zudem braucht man sich keine Gedanken um den, meisst für niedrige Belastungen ausgelegten, Dachstuhl machen. Dies ist meißt bei Altbauten der Fall und machen eine konventionelle Dachsanierung oft sehr teuer und zu einer enormen Herausforderung.

Und das kann sich sehen lassen!

Das Dachsanierungssystem STEDERflex bewährte sich bereits vielfach und beeindruckt durch zahlreiche Vorteile. Hier können insbesondere Langzeitwerte und Erfahrungen höchste Qualität und Langlebigkeit versprechen. Darum umfasst das Angebot auch eine Garantie von 25 Jahren. Das Prinzip ist nicht nur leicht in jeder Hinsicht und unterstreicht die Regensicherheit des Daches. Darüber hinaus ist das Konzept umweltfreundlich und lässt eine uneingeschränkte Brauchwassernutzung zu. Außerdem schafft die Nutzung von STEDERflex eine verbesserte Aussteifung, auch bei stark verwitterten und schadhaften Dächern. Schlussendlich bedeutet der eigentliche Sanierungsvorgang keine Baustelle im klassischen Sinn, sodass die Bewohnbarkeit und Nutzung des Gebäudes während der Dachsanierung kein Problem darstellt. Zufriedene Kunden bestätigen das Konzept von STEDERflex

Vorteile bei der Montage

Durch die großen aber nach wie vor handlichen Abmessungen können mehrere Quadratmeter in einem geringen Zeitraum ordentlich abgedeckt werden. Die Montage ist sicher und fest. Auch starke Unwetter können den einzelnen Elementen nach der korrekten Montage nichts anhaben. Ein wesentlicher Faktor ist auch das geringe Gewicht des Aluminiums. Das Dach wird damit nicht erdrückt und unnötig belastet. Durch die Leichtigkeit ist auch der Umgang mit den einzelnen Elementen bei der Arbeit viel einfacher. Dieser Faktor ist auch fürs Thema: Sicherheit bei Dacharbeiten - von großer Bedeutung.

Letzten Endes wiederholt einige Vorteile im Überblick:

. Erhöhung der Regensicherheit
. Attraktive Optik. Kostengünstig
. Langzeiterprobte Materialien - daher 25 Jahre Garantie!
. Aussteifung des bestehenden, abgewitterten Daches
. Lange Nutzungsdauer
. Umwelteffizient
. Uneingeschränkte Nutzung des Gebäudes während der Sanierungsphase